Jump to content

valentin

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von valentin

  1. @otacon: danke erstmal - schaus mir jetzt an @Das Urmel: auch danke - schau ich auch Hmm.... eigentlich hab ich nur gesagt, das der Standard für Internet und Mail nicht im Startmenü angezeigt werden soll. Aber das war dann doch zuviel - Es lag an diesem Eintrag. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoStartMenuPinnedList"=dword:00000000 danke!!!!
  2. Stellst du die Verbindung zu den Netzlaufwerken mit einem logon Script her? Wenn nicht solltest du`s mit einem Script machen. Dabei werden die Verbindungen definitiv geöffnet.
  3. schön wenn ich helfen konnte ....
  4. W95 kann nur FAT(16) WXP kann kein FAT(16) wenn ich mich nicht irre - ich hab mich geirrt ....
  5. Hallo zusammen, nach längerer Zeit wieder mal eine Frage. Nach Neuinstallation meines NB mit einer nlite erstellten XP CD tritt folgendes Problem auf. Üblicherweise ist es möglich im neuen Startmenü Einträge anzuheften oder die letzten verwendeten Programme aufzulisten. Bei mir werden weder die letzen aufgelistet noch kann ich unter Einstellungen den Punkt Internet und Mail anzeigen aktivieren und den Punkt "an das Startmenü anheften" gibt es nicht im Kontextmenü. Ich arbeite ohne Admin Rechte aber als Admin gehts auch nicht. Das aussehen des Startmenüs hab ich in nlite angepasst. hmm... was noch ... ja das wars erstmal - google hab ich schon gefragt so denn Valentin
  6. Kann es vllt. damit zusammen hängen, das die nicht sichtbaren Tasks als System Benutzer ausgeführt werden und die sichtbaren als gerade angemeldeter Benutzer?
  7. Hilfe und Support im 'Startmenü' ein-/ausblenden Unter: [für den Anwender] HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer [für das System (alle Anwender)] HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoSMHelp" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf: 1 "Hilfe und Support" ausblenden gelöscht "Hilfe und Support" wird angezeigt (Standard)
  8. Danke für die Antworten!! @zuschauer: Mit dem Programm "subinacl" hab ich´s schon versucht. :\subinacl /setowner=Domain\User [File] Ergibt - 0 modified 0 error 0 syntax Spitzen Fehler Beschreibung :) @Dr Kiffer: Eine Datei kann kein Recht von einem Übergeordnetem Objekt übernehmen wenn es selbst ohne Rechte ist. Das zeigt sich beim Versuch einem Ordner zu sagen das er die Rechte an alle Sub Ordner und Dateien anwenden soll. Während des Vorgangs kommt bei jeder Datei die Meldung "Access Denied" Ich klicks mal weiter ... Vllt. fällt noch jemand was ein
  9. Also ich hatte das selbe Problem mit einer Netgear PCMCIA Karte und WPA-PSK verschlüsselung. Das Interface hat immer die vom DHCP zugewiesene Adresse verloren. Hab sie dann fix eingetragen und das Problem somit umschifft. :) Keine Lösung nur ein Plaster...
  10. Hallo zusammen, ich hab ein W2K3 System auf das ich von einer XP Pro / SP2 Maschine einen Ordner kopiert hab. Dummerweiße wurden während des Kopiervorganges alle Berechtigungen und Besitzer entfernt. Jetzt kann ich über die GUI jede Datei anklicken nach drei klicks den Besitzer wechseln wieder 3 mal ok. Dann nochmal aufmachen und die Berechtigungen setzten. Für die Berechtigungen gibts ja das cacls aber für Besitzer??? Es ist auch nicht möglich mehrere Dateien zu markieren und den Besitzer zu wechseln. Kann mir jemand sagen wie ich es mir erspare diesen Vorgang bei ca. 1000 Dateien anzuwenden. Danke einstweilen..
  11. Dienst konnte nicht gestartet werden -> falscher Parameter :) Ich hab vergessen zu erwähnen, dass das ganze auf XP Pro läuft.
  12. Hallo Zusammen, beim starten des Dienstes "IIS Admin" bekomm ich den Fehler 87: Falscher Parameter. Leider hab ich nirgends Informationen zu diesem Thema gefunden. Ich hab mal versucht den Registry Eintrag Current Controlset -> services -> IIS Admin von einem funktionierendem System zu übertragen leider ohne Erfolg. Die Frage ist welcher Paramter falsch sein soll. Hmmm... vllt. hatte schon mal jemand dieses Problem. Danke erstmal - so long Valentin
  13. Also danke - jetzt weis ich bescheid was sich so in der Lizenzwelt abspielt. 1. Unser Unternehmen ist International tätig. Wir können es uns nicht erlauben für eine sehr große Hotelkette deren Namen ich nicht nennen möchte irgendwelchen Schwachsinn zu installieren. Alleine für IP vergabe hab ich eine Richtlinie mit 30 Seiten von denen erhalten. Alles muss präzise eingehalten werden. 2. Die Termine werden sehr knapp eingeteilt und so waren zwei Kollegen vor zwei Wochen vor Ort nur leider die Lizenz noch nicht. Da das öfter vorkommt wurde es mit Microsoft (wir sind Certified Partner) abgeklärt ob wir Installieren dürfen wenn der Original Key erst kommt. Alles kein Problem es zählt nur das dann der Aufkleber auf dem Gerät ist. Die 30 Tage Aktivierungsfrist ist ja auch eine Art Evaluierungszeit. Das zählt für mich alles andere ist haarspalterei weil - 3. Meine Stunde kostet den Kunden € 130,- 1x BDC installieren und Active Directory drauf schieben 1x PDC neu installieren und komplett neu parametrisieren Ihr könnts euch selber ausrechnen. Also wer soll das bezahlen. Microsoft sicher nicht. Fehler hin oder her. Nur weil bei der Installation ein Medium mit dem falschen Lizenzmodell verwendet wurde, sollte es nicht notwendig sein das ganze System neu zuinstallieren. Ich wollte nur eine kleine Information wie ich dem Kunden jede Menge Geld ersparen kann und mir Zeit. Es ist sicher so das Lizenzrecht sehr kompliziert ist aber eine einfache Antwort zu geben - Ja das geht so und so oder nein das geht nicht, ist sehr einfach. Also bitte - als Profesionel erachte ich jenen der es mit Kunden zu tun hat und in dem Sinn sollte mehr Kundennähe gezeigt werden. Auch wenn das Admins sehr oft sehr schwer fällt. In diesem Sinne
  14. Wie du meinst ... Das ist ja auch die erste Inst. die ich mach ;) Wie gesagt, ich bin nur der, der´s ausbaden darf. Installiert hab ich´s net. Hätten sie eine OEM CD genommen oder die setupp.ini angepasst wär das nicht passiert. Zu dir muss ich sagen das du dich mehr aufs wesentliche konzentrieren solltest. Bei der Suche im Forum hab ich festgestellt das du dich gerne mit Haarspaltereien aufhälst. So denn - auf ein neues ...
  15. Sei mir net bös aber das ist mir jetzt zu anstrengend. Ich muss hier noch Oracle Cluster, Interfaces und was weis ich noch alles installieren. Für diese Information muss ich rumtelefonieren und Emailen und für das hab ich jetzt keinen Nerv. Punkt ist. Die Lizenz ist jetzt da und das passt. Ich kenn mich da auch net so aus. Retail gibt es definitiv und ist mit 335 in der setupp.ini gekennzeichnet. OEM kann ich auch installieren wenn ich mir bei HP einen Server kauf und bei zb. TechData die Lizenz dazu. Da wir ein Handelsunternehmen sind geht das. Ich hab dir schon gesagt das eine OEM Version gekauft wurde und langsam geht mir auch die Geduld aus. Du kannst dir vorstellen das mein Enthusiasmus nicht allzugroß ist bei dem Gedanken den Server neu zu installieren was wie ich mittlerweile festgestellt hab, definitiv tun muss. Also danke für die Antworten schöne Grüße Valentin
  16. Info lt. GL - gibts sicher irgendwo eine eMail Der Kunde hat eine OEM Version gekauft. Retail sind soweit ich weis die Lizenzen die du normal im Handel sprich Media Markt und Konsorten kaufen kannst.
  17. Hallo zusammen, also ich weis das diese Frage nicht das erstemal auftaucht aber vllt. gibts ja in der zwischenzeit eine Lösung. Mein Problem. Der PDC ein W2K3 Server wurde aus Termingründen mit irgendeinem Key installiert bevor der bestellte geliefert wurde. Rein rechtlich nach Rücksprache mit MS kein Prob. Nur vermute ich der Kollege der die Arbeiten durchgeführt hat einen Retail Key verwendet hat und ich jetzt einen OEM Key eingeben will der nicht akzepiert wird. Ich hab noch genau 21 Tage zeit dann ist das Ding tot und 1 Woche Installation und Parametrisierung sind beim Teufel. Für einen Vorschlag wäre ich mehr als Dankbar. Schöne Grüße Valentin
  18. Hallo, sollte dieser Beitrag nicht hierher gehören bitte ich um den Link zu einem anderem Forum. Ich möchte gerne eine .csv Datei per Macro in ein Format bzw. Formula bringen das mir vorgegeben ist. Mein Problem: Eine Spalte mit Datum zb. 1.1.2005.. Nun möchte ich einmal die Anzeige Jänner 2005 und einmal 01.Jan. Die umstellung ist nicht das Problem sondern das wenn die Daten aus der csv Datei übernommen werden, die Spalte mit dem Datum nicht umgestellt werden kann bzw. schon kann aber die Anzeige 1.1.2005 ändert sich nicht. Erst wenn ich ins Feld klicke oder F2 drücke um zu bearbeiten dann Enter und schon ändert sich die Ansicht. Bitte, danke Valentin
  19. Schauts doch noch mal wer bitte ob das Problem zu lösen ist
  20. Kann ich zumindest von der Platte her ausschliessen, weil ich aufgrund diesen Fehlers die Platte getauscht habe. Ghost hat einwandfrei funktioniert. Aber das Problem ist das selbe wie zuvor. Der Rechner ist auch ziehmlich neu.
  21. Ich empfehle Partion Magic 8, da kannst du im Laufendem Betrieb dein System neu Pationieren. Bei einer Recovery CD wirst du Probleme haben weil die meist keine Pationierung zulassen sondern nur ein vorgegebenes Image aufspielen.
  22. Hallo Allwissende Halde, ich hab W2k auf einem HP d310 mit 2.4 Ghz .... mit einem ziehmlich überladenen System. Das Problem ist das ich öfters das heist meistens Montag in der Früh beim Boot Vorgang den Blue Screen mit Inaccessible Bootdevice bekomm. Danach bau ich die Platte in einen anderen W2K Rechner ein. Der führt ein Checkdisk durch repariert die MFT und die Sicherheitsbeschreibung für unzählige Dateien dann gehts wieder. Nur es tritt dann in ein bis zwei Wochen wieder auf. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee. Danke jedenfalls #Valentin
  23. Ja - nach der Änderung hab ich den Rechner neugestartet und nachdem es nicht funktioniert hat, hab ich noch überprüft ob der Eintrag noch korrekt ist. Kann es sein das es unbedingt der Administrator Account sein muss oder kann es ein Benutzer mit Administrator Rechten sein?
×
×
  • Neu erstellen...