Jump to content

WIN2003 + VMWare


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich rate generell ab, DCs auf virtuellen Maschinen zu installieren, da die Gefahr eines USN-Rollbacks einfach zu gross ist, die mir das AD schrotten. Zumindest bei zwei oder mehr DCs

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/dc-imaging-usn-rollback-103491.html

FSMO-Rollen ist es generell wurscht, ob sie auf virtueller oder physikalischer HW laufen.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Ich denk letztendlich wollte unser Kollege lediglich wissen, was und wie zu verteilen wäre.

 

Es liegt in der Natur der Sache, dass teilweise unsere Erfahrungen und Meinungen dazu auseinandegehen ...

 

Helfen wir ihm doch weiter. Wir können immer noch einen Thread aufmachen und uns die Köppe einschlage Domaincontroller auf VM versus Domaincontroller auf virtual machine ...

oder

 

Gruss,

Matthia

Link zu diesem Kommentar
Äh Leute,

 

wir reden hier von 10 Usern.

......

In dem hier beschriebenen Szenario würde ich aber eher noch ne Pizzabox kaufen, da reicht ein Single P IV, da muss kein Xeon rein, und darauf würde ich den DC installieren.

 

Ihr seid zwar fast alle vom Thema abgewichen :D aber woiza hats auf den Punkt gebracht.

 

Ich nehm den alten DC und lass ihn weiter als DC laufen , die neue Maschine macht dann eben OHNE VM den TS und die DB.

 

Danke an alle für die Anregungen!

 

oso

Link zu diesem Kommentar
wenn du das gesicherte File einer virtuellen Maschine restorst, ist das wie ein Imagerestore.

Ich denke an Murphy: wo Fehler gemacht werden können, werden sie irgendwann auch gemacht

cu

blub

 

tja, dann darf man überhaupt keine dc´s betreiben. wer ein vmdk eines dc´s einfach so zurücksichert, wird es bei echter hardware vermutlich auch nicht anders machen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...