Jump to content
Sign in to follow this  
Lord-Knud

Windows installiert beim Start USB-Massenspeichergerät obwohl keines angeschlossen is

Recommended Posts

Windows XP installiert mir bei jedem Start ein USB-Massenspeichergerät sowie 3 Laufwerke. Ich habe zwar eine externe Festplatte, die ist aber nicht angeschlossen.

Jetzt nervt ständig der Autoplay bei der Suche. Den kann ich nicht abschalten, weil ich keinen Zugriff auf die Laufwerke habe "kein Datenträger".

Ich habe die Treiber schon deinstalliert, deaktiviert - hilft nichts. Beim nächsten Start gehts wieder von vorne los.

Weis jemand einen Rat?

Danke

 

Lord-Knud

Share this post


Link to post

Hi,

 

Kann es sein, dass Du einen USB-Multicard Leser angeschlossen hat? Also so ein Lesegerät, mit dem Du SD-Karten, Conpact Flash Karten etc. auslesen kannst? Das würde auf jeden Fall das erstellen mehrer Laufwerke erklären...

 

Gruß, Thomas

Share this post


Link to post

Moin Moin,

ich habe so ein Multilesegerät im Notebook drin, ist aber kein USB und habe ich auch schon Wochen nicht mehr benutzt.

Die USB-Treiber bleiben inzwischen deaktiviert, so daß ich nach dem booten die "Hardware sicher entfernen" kann, bevor der Autoplay startet. Bloß ne Lösung ist das nicht, zumal ich meine ext. Festplatte auch ab und zu nutzen will.

Kann es sein, dass irgendwelche Reste in der Registry den Fehler verursachen? Ich hab bloß keine Ahnung, wonach ich da suchen soll.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...