Jump to content

Automatische Lesebestätigung Outlook2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist es möglich, dass bei Anforderung einer Lesebestätigung diese automatisch versandt wird und nicht erst dann, wenn ich auf die eingegangene Mail geklickt habe?

 

Mein Problem: Ein Kunde schickt uns eine Mail mit Lesebestätigung. Geht diese ein, wenn ich Feierabend habe, geht keine Lesebestätigung raus, da ich die Mail ja auch nicht lesen konnte... Das Problem ist nun, dass der Kunde nach einer gewissen Zeit die Mail noch mal rausschickt, da er keine Rückmeldung bekommen hat.

 

Unter Extras -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail-Optionen -> Verlaufoptionen

kann ich zwar "Immer eine Antwort senden" einstellen, dies ist aber wohl nichts anderes, wie den Haken zu setzen, wenn die Lesebestätigung angefordert wird.

 

Die Bestätigung soll aber rausgehen, sobald die Mail bei uns eingeht.

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Ich werde es mal mit einer Regel versuchen, da es die Aktion "als gelesen markiert" gibt. Evtl. bekomme ich so die Lesebestätigung direkt versandt.

 

Wie die Regel schon sagt, wird die Lesebestätigung dann verschickt, wenn du die Mail als gelesen markiert hast. Was du möchtest sind Übermittlungsbestätigungen, die durch den MTA automatisch verschickt werden, sobald die Mail von diesem angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kunde kann das in seinem Mailprogramm so konfigurieren. Der Rest funktioniert automatisch.

 

Das müsste dann der Haken bei "Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigen" sein. Also auf Kundenseite.

 

Der Kunde möchte, dass der Eingang einer Mail, die etwa folgenden Betreff hat "Daten 20070511", mit einer Antwort-Mail beantwortet wird, die die selben Daten im Betreff hat.

 

Dies wurde bisher so gelöst, dass der Kunde eine Lesebestätigung bekommen hat, sobald ich die Nachricht gelesen habe. Anhand der Nachrichtenoptionen konnte er dann diese Daten entnehmen. Bei einer Übermittlungsbestätigung sind diese Daten leider nicht enthalten.

 

Nun müsste ich eine Lösung finden, die auch in meiner Abwesenheit bei Nachrichteneingang eine Antwort Mail erstellt, die "Daten 20070511" als Information übermittelt.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hier wirst du meiner Meinung nach keine Lösung mit Boardmitteln finden, da sowohl Lesebestätigung als auch Übermittlungsbestätigung für diese Anforderung nur ein Workaround sind.

 

Ich würde es in diesem Fall mit einem automatischen Antwortmail lösen, da dadurch eine Übermittlung tatsächlich bestätigt wird (Ansatz siehe - : www.SBSPraxis.de, Konfiguration automatischer Antwort-Mails (Autoresponder) in Exchange 2003 :)

 

Wenn das auch noch zuwenig ist, dann ist wohl ein Programmierer gefragt, der die dementsprechende Lösung implementiert.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...