najaleon 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Mahlzeit! Wir haben bei uns in der Firma folgendes Problem. Die Deutsche Bank Seite wird nur ganz selten vernünftig ausgeführt, beim Aufruf der Kunden Login Seite (https) kommt immer wieder ein Timeout. Manchmal geht die Login Seite auf, aber nach dem Login wieder die gleichen Timeout Probleme. Diese Seite ist die einzige, die Probleme macht, alle anderen Seiten, auch https, werden ohne Probleme ausgeführt. Ich hab dann mal bei unserer Firewall / Router (Zyxel 70) die Firewall Funktion deaktivert. Danach ging die db24.de Seite ohne Probleme. Nach der Aktivierung wieder die gleichen Probleme. Von LAN to WAN wird kein Port geblockt und umgekehrt, also WAN to LAN, sind alle Standard Ports, z.B. 80, 443 etc., offen. Wie kann ich dieses Problem lösen? Die Firewall zu deaktivieren kommt natürlich nicht in Frage. Woran könnte es denn liegen? Grüsse
najaleon 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Keiner einer Idee oder schon mal Probleme mit https Seiten gehabt?
Necron 71 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Hi, denke es liegt an der Firewall, denn wie du sagtest ohne läuft es ja. Vielleicht ist irgendetwas verstellt? Schon alle Einstellungen kontrolliert? Ich kann die Seite z.B. ohne Probleme aufrufen.
najaleon 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Ich wüsste nicht, was man da verstellen könnte?? Geht auch diese Seite (DB24 Kunden Login) ohne Probleme auf? https://meine.deutsche-bank.de/mod/WebObjects/dbpbc.woa
il_principe 11 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 hi, bei mir ja und ich häng btw auch hinter ner zw70.... lg il_principe
Necron 71 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Geht ohne Probleme sowie alle Seiten der Deutschen Bank.
najaleon 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2007 hi, bei mir ja und ich häng btw auch hinter ner zw70.... lg il_principe Könnte irgendeine Einstellung an der Zyxel 70 dafür verantwortlich sein? Wenn ja, welche??
il_principe 11 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 so allgemein schwer zu sagen, firewall, content filter, idp,... dreh mal das logging höher und sieh nach ob die firewall was blockt. Sind Content Filter und IDP im Einsatz? lg il_principe
najaleon 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Content Filter ist nicht aktiviert. Was ist IDP?? In den Logs findet sich nur die Nachricht "Firewall session time out, sent TCP RST"
il_principe 11 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Intrusion Detection Prevention kriegst du das Timeout direkt bei der verbindung zu der webseite (ip überprüfen)? Oder erreichst du vielleicht insgesamt zuviele sessions, sodass die verbindungen ins timeout laufen? lg il_principe
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