Jump to content
Sign in to follow this  
dischel

Patchpanel

Recommended Posts

Hallo,

 

2 kurze Fragen:

 

1. welche Patchfelder könnt ihr erfahrungsgemäß empfehlen?

sollte 24 Ports haben (Cat 5) und uns nicht arm machen

 

2. was haltet ihr von Linksys Switches?

 

Gruß

Micha

Share this post


Link to post

Linksys ist eine Cisco Tocher, wir setzten die 2024er Switches mit WebView

ein uns sind sehr zufrieden.

 

Pacthfelder kaufe ich bevorzugt von Setec oder BTR

 

subby

Share this post


Link to post

was haltet ihr von diesem:

 

PATCHPANEL INTELLINET 24PORT 19"KAT5E -> 60€ netto

 

ausreichend? oder sparen wir da am falschen Ende?

Share this post


Link to post

Würde dir empfehlen, dich einmal bei Telegärtner oder Ackermann umzuschauen.

 

Besonders gut gefallen hat mir persönlich das alte AMJ System von Telegärtner.

Der Nachfolger bestehend aus Trägerplatte mit AMJ-Modul Cat.6+ ist aber auch ganz nett.

 

Vorteil: Man nimmt das MOdul von der Trägerplatte und kann den Träger nach vorne aus dem Rack bspw. nehmen und die Kabel hinten aus dem Rack herausziehen. Anwendung -> Wechsel eines Racks etc.

Share this post


Link to post

Was die Patchpanel betrifft, würde ich mich mal vertrauensvoll an einen Fachhandel wenden. Bei uns gibt's z.B. Händler der Zander- und der Löffelhardt-Gruppe. Dort wirst Du auch gut beraten.

 

Ich bin eigentlich immer mit BTR gut gefahren. Die bieten u.a. auch ein Modulsystem an, wie Pretender schon beschrieben hat.

Unser Zander-Händler (Fischer-Zander) hat sogar eine eigene Produktlinie (Zatec) hinter welcher oft BTR steckt, nur dass sie billiger ist.

 

Ich würde mir auch überlegen, ob Du nicht gleich Cat6-Panels verwenden willst.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...