Jump to content
Sign in to follow this  
Zero-G.

Exchange 2003 & Handy

Recommended Posts

Hallo NG

 

Wir nutzen Exchange 2003 & ich habe dort ein öffentliches Adressbuch eingerichtet. - Nun haben wir auch endlich Firmenhandys bekommen.

Jetzt meine Frage: - Kann man das öffentliche Adressbuch irgendwie auf ein "normales" Handy bekommen? - Bzw. kann man sich zum Exchange Server verbinden & dieses abrufen?

 

Wenn ja, wie?

 

Wie gesagt, wir haben "normale" Handys(z.B.: Motorola V3), kein PDA, MDA oder sonstiges.

Share this post


Link to post

naja diese Motorola v3 sind ja keine klassischen businesshandys, es fehlen halt solche funktionen für solche netzwerkfunktion, wie synchronisation der adressbücher.

 

ich würde mal beim hersteller eine Anfrage stellen, ob es Komponenten für den Businessalltag gibt mit denen man sowas bewerkstelligen kann. aber so was ähnliches wie bei den PDa/Mda wirds nicht sein, da wird man garantiert ordentlich anpassen muessen.

 

ab und an gibts clientsoftware für die handys die sich mit outlook synken können, aber das ist nicht unbedingt standard...

 

edith 14:48h:

erm kann es sein, wenn ich mich recht erinnere, das das motorola v3 keine adressen verwalten kann weil, die kontakte shclicht nur vorname, nachmame und telenummer speichern können?

 

edith:14:52:

CHIP Online - Forum Motorola - Motorola V3 mit Outlook synchronisieren? - 1

okay jetzt weis ich warum motorola keine business handys sind, die können nur nach vorname sortieren und unterstützen keine ganztagigen termine *lacht*

 

naja style > funktion ;)

Share this post


Link to post

Hallo Zero-G.,

 

zu Motorola Handys gibt es die Software Mobile Phone Tools. Bei vielen Bekannten von mir mit V3 war diese dabei, ansonsten muss man die kaufen. Mit der kann man Handys mit Outlook synchronisieren, auch Kontakte aus ÖOs.

Ein Problem gibt es allerdings mit Outlook 2007 -> dabei geht das Add-In (noch) nicht.:mad:

 

@Morpheus_

ich weiß nicht genau, wie dies bei dem V3 aussieht, ich mache das ganze mit einem wesentlich älteren V550 per Bluetooth. Hier kann ich reichlich Felder aus Outlook nehmen. Auch Ganztagstermine sind kein Problem. Ich habe mir so einen Geburtstagskalender eingerichtet und die Benachrichtigung auf 8 Tage vor den "Termin" gestellt. Klappt sehr gut.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...