Jump to content

Weiterbildungsmöglichkeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen!

 

Hab mal eine kleine Frage:

 

Und zwar bin ich gelernter Bürokaufmann, wobei der Schwerpunkt meiner

Ausbildung im Bereich der EDV lag! Administration des Netzwerkes, Erstellung

neuer Arbeitsplätze, Wartung usw.! Da ich in einem Handwerksbetrieb arbeite

verkaufe ich in letzter Zeit über diesen Betrieb auch Rechner und biete Service an!

Habe also diese Firma um den Bereich EDV-Service erweitert.

 

Jetzt zur eigentlichen Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, mich in diesen

Bereichen weiterzubilden! Arbeiten möchte ich trotzdem weiterhin, also

sollte die Weiterbildung sozusagen möglichst "nach Feierabend" geschehen :)

 

Habe mich mit diesem Thema noch nicht viel auseinandergesetzt und wollte einfach mal

eure Meinungen wissen! Vielleicht bin ich hier auch total verkehrt, aber das werde ich ja

dann schon durch eure Postings erfahren :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

am besten Du informierst Dich auf den Microsoft Seiten über die Zertifizierungsmöglichkeiten und suchst Dir die für Dich und Deinen Betrieb passende Zertifizierung aus...MCP, MCSA, MCSE o.Ä.

Wenn Du viel mit XP-Clients zu tun hast, würde ich auf jeden Fall mit der Prüfung 70-270 im Selbststudium beginnen. Zur Vorbereitung auf die Prüfung kannst Du jede Menge Literatur (Ms-Press, Nicole Laue, Völk etc.) und natürlich Testumgebungen nutzen.

Link zu diesem Kommentar

ich glaube nicht, dass er noch eine ausbildung machen möchte, er sucht eine qualifizierung neben dem beruf. aber vielleicht will er ja doch, hängt auch ein teil davon ab, wie alt er ist. es gibt da nen interessanten lehrgang bei der ihk, der it-netzwerkmanager. der dauert, soweit ich weiß, nur 7 monate und hat viel sinnvolles drinne. nicht so wie die ganzheitlichen, die er ja schon hinter sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...