Jump to content
Sign in to follow this  
Lawe

GFI Alternative

Recommended Posts

Gute morgen zusammen! Mit erschrecken stelle ich fest, dass seit dem 1.1.2007 für GFI Mail Essentials Jährlich Updates gekauft werden müssen, damit der Spamfilter auch weiterhin richtig funktioniert (Phising Schutz usw.). Irgendwie sehe ich bei so einer Teuren Software dies nicht mehr ein, nun auch noch Jährlich zahlen zu sollen. So nun die Frage was gibts als Alternative für Exchange 2003 als Spamfilter? Er muss nicht kostenlos sein, sollte allerdings auch nicht jährliche Kosten nach sich ziehen. Was verwendet Ihr so? Oder gibts gar brauchbare OpenSource Anti-Spam FIlter? Und nein, ich möchte nicht den Exchange eigenen benutzen ;)

Share this post


Link to post

Kann mir denn keiner ein Paar Herstellerfirmen von ANtiSpam Software für Exchange nennen? Bei google findet man nur sehr "unseriöse" Software finde ich.

Share this post


Link to post

Hi,

 

Spamassassin z.B. ... oder Du verwendest den IMF (im Exchange 2003 SP2 enthalten)

 

was die jährliche Gebühr angeht - das ist üblich. Macht jeder Hersteller so, da diese ja auch Kosten für Softwarepflege, Datenaktualisierung, AntiSpam DB Pflege etc. haben. Beim Virenschutz zahlst Du ja auch für die Signaturen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...