Jump to content
Sign in to follow this  
scorpion0815

WLAN- Karte Intel 2200BG Bei Boot aktiviert

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe im Moment ein Problem mit insgesamt 10 Notebooks mit Intel Pro 2200BG W-LAN Karte. Die W-LAN Karte soll direkt beim booten des Systems aktiviert werden, damit bereits vor Anmeldung am XP eine Verbindung ins Firmennetzwerk besteht. Alle meine Bemühungen in dieser Richtung sind bis jetzt fehlgeschlagen.

 

Treiber der Karte: original Intel Pro Set für Wireless Version 8.1.0

Betriebssystem: Windows XP aktueller Patchstand

 

Wenn ich das System boote, kann ich mich anmelden und erst nach durchgeführter Anmeldung und aufgebautem Desktop baut das Notebook die W-LAN Verbindung auf. Dies ist zwar zur Hälfte der gewünschte Effekt, nur leider werden so nicht die hinterlegten Login-Scripts für die Domänenuser abgefahren.

 

Wie kann ich hier den gewünschten Effekt erzielen ?

 

Danke schon mal im Voraus für die eingehenden Tipps / Hilfestellungen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn ich mich richtig erinnere kann man die SSID und den Key bei der Karte über den Gerätemanager in der Treiber rein hämmern, dies nimmt er dann als default und verbindet sich vor der Anmeldung.

 

cu

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke für die Tipps.

 

Nach Update auf die neueste Version von Intel hab ich das jetzt hinbekommen. Ich hätte ein Administratorprofil erstellen sollen und schon hätte es funktioniert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...