Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

also es kamen wie erwartet sehr viele Fragen zu DNS dran.

Delegierung, Stubzonen und Weiterleitungen.

Extrem viel zu Terminalservern, genauso viel wie zu DNS, würd ich fast sagen.

ca. 5 Fragen zu SUS. Etwas IIS, auch ca. 5 Fragen zu Backup und Schattenkopien.

Eine nur zur Überwachung ( GPO). NAT und RRAS glaub ich waren 2 Fragen dran.

 

Nur Multiple Choice und Drag&Drop, keine Simulationen.

 

Ich habe die Bücher 70-290 und 70-291 durchgearbeitet. Das hat sehr geholfen.

Abschließend dann den Hirsch. Und ich hab mich echt ein bisschen geärgert muss ich echt sagen. Der Hirsch alleine hätte gereicht. Klar wollte ich in erster Linie auch mein Fachwissen vertifen und das geht mit dem Hirsch definitv nicht.

Aber um die Prüfung zu bestehen, reicht er meiner Meinung nach aus.

Es ist also wie bei 2000, die Prüfungen sind nicht wirklich anspurchsvoller geworden.

Evtl liegt das ja auch daran , dass MS die Prüfungen wieder leichter gemacht hat. weil sie noch viele MCSA/E 2003 haben wollen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab am 15.05.2007 die 70-292 erfolgreich bestanden :p (910 Punkte).

Es kamen 14 oder 15 Fragen zu DNS, ca. 10 Fragen zu GPO's - viele davon als Verschiebefragen. Fragen zu Zuriffsrechten und Berechtigungen, IIS, NAT, RRAS, Backup und Schattenkopien und zwei Fragen zu VBScript.

Also ich fand die Prüfung recht anspruchsvoll, es waren sogar 4 Simulationen (SUS, MBSA, DNS) dabei.

Ich denke nur mit büffelei in irgendwelchen Büchern wäre es knapp geworden. Ich bin der Meinung die praktische Arbeit ist das A und O.

Zumal es Virtualisierungssoftware gibt (VMware / VirtualPC) mit der man sich entsprechende Netzwerke zusammenstellen und damit alles sehr gut durchtesten kann. Natürlich habe ich im Vorfeld auch das dicke MS-Buch durchgeackert, aber die meiste Zeit meiner Vorbereitung zur Prüfung habe ich am Rechner verbracht und vieles praktisch durchprobiert.

 

gruss stoe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...