Jump to content
Sign in to follow this  
Maik

Strato EMails kommen nicht immer an..

Recommended Posts

Hallo ans Board.

Unser Kunde hat ein Problem mit gesendeten Mails über Strato. Dabei hat dieser einen Exchange 2003, der Strato als Smarthost mit Authentifzierung nutzt. Die Mails gehen auch raus, unter der Nachrichtenverfolgung werden alle Mails ohne Fehler an post.webmailer.de übergeben.

Dennoch kann unser Kunde keine Mails an 1und1, web.de sowie arcor und tele2 Adressen schicken. Wir haben dieses vor Ort getestet.. Ebenfalls sind seine Mails an die IHK Würzburg nie angekommen. Strato selbst gibt keinen Support und hat ebenfalls keine Probleme bekanntgegeben. Dennoch verschwinden so ca. 25 Prozent der EMails im Nirvana. SMTPdiag brachte keine Fehler, die Emailkonfiguration sollte somit stimmen.

Wie kann man diesen Fehler diagnostizieren?

Share this post


Link to post

Hi,

 

kommen sie wirklich nicht an, oder landen sie irgendwo in einem Spamfilter?

 

Ich habe hier nen Exchange 2003 und verschicke die Mails auch via Strato Smarthost. Allerdings ist der SMTP bei Strato normalerweise POST.STRATO.DE

Share this post


Link to post

Smarthost ist auch so eingetragen, in der Nachrichtenverfolgung übersetzt er diesen in post.webmailer.de.

Spamfilter wäre schon ein Grund, aber nciht bei fast der Hälfte der EMails. Web.de, 1und1, Arcor oder auch eine IHK Emailadresse.. Dies ist wohl unwahrscheinlich..

Share this post


Link to post

schwenke den smarthost zum Test mal zu einem andenen Provider. Sollte das Problem dort nicht bestehen, dann würde ich dort bleiben, wenn Strato kein Statment zu dem Problem abgeben will/kann. Ehrlich gesagt finde ich das eine Freichheit von Strato, und dafür wollen die dann auch noch Geld haben.

Share this post


Link to post

Danke erst einmal

Wie anderen Provider??? Ich kann nciht per Relay einen anderen Provider nutzen, dann wäre ich ein Spammer..

Share this post


Link to post

Hi.

 

MikeKellner meint natürlich einen Provider bei dem du einen Account hast, und bei dem du über SMTP Authentifizeirung auch mit anderen Domains senden kannst.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...