Jump to content
Sign in to follow this  
sreutemann

Ausgangsfach - David

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe bei mir das Problem, dass meine Ausgehenden Dokumente (Faxe) bei mir im David nicht bei meinem Benutzer im Ausgangsfach stehen, sondern immer beim "Administrator". Woran könnte das liegen?

Share this post


Link to post

Also im DvISE Admin wurde zwar meiner einer angelegt, aber irgendwo ist da glaub schon hinterlegt, dass ich zu den "Administratoren" gehöre. Nur wo? Ich habe es selbst installiert und komm eig. soweit auch klar damit! Nur dieser eine Fall is mir etwas unklar!

Share this post


Link to post

Naja, es liegt wohl daran, dass bei mir alle Domänenbenutzer am Client immer in der lokalen Administrativen Gruppe sind! David erkennt das und schiebt deshalb alles beim Admin in den Ausgang! Wüsste jmd. nen Trick?

Share this post


Link to post

hi steffen,

 

schiesse einfach mal ins blaue!

hast du mal geprüft, ob eine regel auf dem archiv liegt?

 

wir machen recht viel david und sofern du möchtest, könnte ich mir das problem mal eben per remote anschauen. schreibe einfach eine pn.

 

die lösung packen wir danach hier einfach rein ;)

 

viele grüße

 

rené

Share this post


Link to post

Also Fakt ist, dass David denkt, die User wären Administratoren, da ich an den Clients die Gruppe Domain-User in die lokale Administrative Gruppe getan hab. Somit landen alle Faxausgänge beim Admin im Ausgangsfach! Jetzt mach ich das ganze so, dass jeder User einfach ne Verknüpfung in seim Ausgang zum Ausgang vom Admin bekommt! Dann tut das auch! Ne einfachere Möglichkeit gibts net anscheinend!

Share this post


Link to post

welche david version hast du eigentlich im einsatz und welche windows version???

sind alle user auch in der admingruppe und wenn ja in welcher???

Share this post


Link to post

warum hat jeder user adminrechte???

 

lokale adminrechte sind das eine, das völlig andere die domänen adminrechte!

 

soweit ich es noch in erinnerung habe, hast du mit der david 6.6 das problem immer, wenn du die user in die admingruppe (domäne) reinsetzt. das "problem" war erst mit der v8 beseitigt, zumindest spunkt mir sowas im hinterkopf rum.

 

ein david update wäre vielleicht auch mal ganz interessant für euch ;)

 

wenn du im tobit club bist, kannst du auch in der kb suchen.

Share this post


Link to post

Die sind ja nur auf den Clients in der lokalen Admingruppe! Da denkt der eine so und der andere so! Klar ists net richtig, aber irgendwo muss man ja den kürzeren ziehen!

Share this post


Link to post

sicher das die nur in der lokalen admingruppe sind?

 

ich mag vielleichts ins blaue schiessen, aber ich würde eher sagen, das die gruppenmitgliedschafft auf der ad, ebenso auf die admingruppe verweist. welcher primären gruppe gehören sie denn an?

Share this post


Link to post

Also ich hab auf jedem Client unter "Computerverwaltung" --> "Lokale Benutzer und Gruppen" --> "Gruppen" --> "Administratoren" meine Domänen - Admins und Domänen - benutzer hinzugefügt!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...