Jump to content

Upgradepfad für eine Office 2002 SSL Lizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht Dinge die nichts bringen nicht weiterzuverfolgen. Hier ist das der Fall. Ich habe alles relevante gesagt, aber die Fragen die darauf zurückkommen zeigen mir dass meien Worte entweder garnicht wahrgenommen wurden, oder nicht verstanden wurden. Beides ist für mich eher unbefriedigend, weshalb mein Support für diesen Thread hier endet.

Wir haben hier jede Menge Leute mit echten Problemen, die Support notwendiger brauchen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Dr. Melzer,

 

schade für diese Reaktion. Ich hatte am Anfang eine eigentlich sehr einfache Frage gestellt, nämlich ob ich eine Office 2002er SSL Lizenz upgraden kann und wenn ja auf welche Version. So, anstatt nun eine einfache Antwort entweder ja das kann man unter den und den Vorausssetzungen, oder nein das geht aus den oder den Gründen nicht, entwickelte sich hier ein auch für mich recht merkwürdiger Thread. Die einzige nette und vernünftige Auskunft hatte ich von HPrass erhalten.

 

Es tut mir ja auch unendlich leid, das für mich die Microsoft Lizensierungen ein Buch mit sieben Siegel sind und ich Ihren Worten nur eingeschränkte Informationen für meine ursprüngliche Frage entnehmen kann.

 

Von daher habe ich selbstverständlich vollstes Verständnis für Ihre Supporteinstellung und hoffe das Sie noch möglichst vielen Leuten mit echten Problemen weiterhelfen können. Ich werde Sie sicherlich nicht mehr mit meinen Banalitäten belästigen.

 

Viele Grüße

Dark_Aqua

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dark_Aqua,

 

was ist denn nun so unverständlich an dem Satz:

 

..... Über den einzelhandel gibt es nur FPP oder SB Lizenzen. Für diese stehen die upgradeberechtigenden Vorprodukte auf den Packungen. .....

 

Hier lässt sich eben ohne Kenntnis des Verkaufskanals bzw der dortigen Verkaufsversion nicht mehr sagen. Dazu fragt man üblicherweise dann beim Verkaufskanal nach, um welche Version es sich handelt uns zu was diese berechtigt.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gulp,

 

selbstverständlich habe ich die Aussage von Herrn Dr. Melzer bezüglich des Einzelhandels-Verkaufskanal verstanden. Meine Ursprungsfrage zielte ja auch auf die grundsätzlichen Upgrademöglichkeiten hin. Es gibt ja auch neben dem Einzelhandel noch andere Verkaufskanäle, also z. B. Fachhandel für Schulen, Studenten und Lehrer, oder aber auch möglicherweise direkte Microsoft Verkaufskanäle. Ich hatte z. B. bei einem anderen Board gelesen, das es bis Ende Februar die Möglichkeit gab, Office 2003er SSL Lizenzen gegen die aktuelle Version upzugraden. Und da ich eine 2002er Lizenz habe, hat mich eben die Upgrademöglichkeit dieser interessiert. Es mag zwar eine naive Vorstellung sein, aber ich bin davon ausgegangen das man meine Frage nach den Upgrademöglichkeiten relativ einfach beantworten kann. Nämlich ja es gibt unter den und den Vorausssetzungen die Möglichkeit upzugraden, oder nein ein Upgrade geht aus den oder den Gründen nicht. Wobei ich es mir nur schwerlich vorstellen kann, das ein Upgrade nicht möglich sein soll. Nur leider habe ich dazu bisher nichts auf der Microsoft Homepage finden können. Denn hätte ich etwas gefunden, dann hätte ich hier doch auch gar nicht nachgefragt.

 

Vielen Dank nochmals und

 

viele Grüße

Dark_Aqua

Link zu diesem Kommentar

Dabei betrachtest Du das aber nun ständig von der falschen Seite, nämlich von der Quellversion, also von der die das Upgrade erhalten soll (2002). Die ist hier aber völlig irrelevant, da die Upgradebestimmungen von der neuen Version abhängen. D

 

Und genau das ist es was Dr.Melzer nun schon mehrfach erklärt hat, eben auf der Packung des 2003er Upgrade stehen die Upgrademöglichkeiten drauf ....... da fragt man den der die Packung verkauft, der kann es nämlich einfach ablesen, jetzt klar?

 

Von der vorhandenen Version lassen sich grundsätzlich erstmal keine Upgrademöglichkeiten ermitteln.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gulp,

Hallo Herr Dr. Melzer,

 

dann mal vielen Dank für die Info, jetzt habe ich das auch verstanden. In der Tat, ich bin immer von der Quellversion ausgegangen. Von daher waren mir die Ausführungen von Herrn Dr. Melzer auch nicht verständlich. War halt ein Denkfehler von mir gewesen.

 

Sorry dafür an Herrn Dr. Melzer, aber wenn sich mal ein Denkfehler eingeschlichen hat, dann kommt man auch nur schwerlich davon weg ;-))))

 

Viele Grüße

Dark_Aqua

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...