Jump to content

windows 2003 sbs exchange smtp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ein wenig am verzweifeln,

system windows 2003 sbs mit allen updates

popcon für mail abholen.

seit einiger zeit kommen einige mails nicht an.

die verschickt werden völlig sporadisch...

komme nicht weiter. es muss doch ein smtp connector eingerichtet sein um die mails zu verschchicken, oder?

ich finde aber nirgends einen dementsprechenden eintrag.

kann man das verschicken noch anders eingerichtet haben?

 

bräuchte nen tip wo ich mal nachschlagen sollte.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
IM ESM: Server - Servername-Protokolle-SMTP-Virtueller Standart Server

und dann auf Eigenschaften.

 

ja den habe ich mir angeschaut, nur ich dachte ich muss unter connectors einen neuen smtp connector erstellen?

zumindest habe ich das bei mir an meinem server eigerichtet.

 

also reicht es wenn ich die smtp einstellungen Servername-Protokolle-SMTP-Virtueller Standart Server einrichte völlig aus?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wenn Du POPCon benutzt dann schau Dir doch einfach mal diese Anleitung an:

 

Einrichten von Exchange Server 2003

 

Dort findest Du auch was zum SMTP Connector;)

 

Ja hatte ich vorher auch durchgelesen, dementsprechend angepasst und die mails gingen noch schlechter raus, weil unter Servername-Protokolle-SMTP-Virtueller Standart Server der smtp server auch schon eingestellt war.

 

Also hatte ich 2 mal smtp eingerichtet, einmal unter "Servername-Protokolle-SMTP-Virtueller Standart Server" und einmal unter "connectors".

Das war wohl nicht so toll....

Habe den unter connectors wieder gelöscht.

 

Wie sollte der smtp den eingerichtet werden so wie unter christensen software beschrieben oder der andere weg unter "Servername-Protokolle-SMTP-Virtueller Standart Server"....

 

Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Hier hast du eine korrekte Installationsanleitung - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen :

 

LG Günther

Danke,

meine Frage wäre nur noch unter "Servername-Protokolle-SMTP-Virtueller Standart Server" kann ich ja auch den Smtp einrichten, ist das falsch oder nur ein andere weg smtp einzurichten.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

kann ich ja auch den Smtp einrichten, ist das falsch oder nur ein andere weg smtp einzurichten.

 

Das ist schon richtig. Ich empfehle aber immer die Verwendung eines SMTP Connector weil:

a) dieser wesentlich mehr Möglichkeiten bietet

b) einige Funktionen überhaupt nur über diesen möglich sind (z.B. Versand nach extern verbieten)

c) in einer Umgebung mit mehreren Exchange diese über den virtuellen SMTP untereinander kommunizieren, und eine Fehlkonfiguration im virtuellen SMTP fatale Folgen mit sich ziehen kann.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...