Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

Muss DHCP auf DC laufen?

Recommended Posts

Nein, wenn es geht, sollte er besser auf einem Member laufen. Wenn er auf einem DC läuft, sollte man ihn speziell konfigurieren ...

Share this post


Link to post

Danke,

Also ist es sogar besser wenn er auf einem anderen Server läuft. Warum?

 

Und - für mein Testnetz hier (Übungszwecke) reicht doch auch mein Router der den DHCP zu verfügung stellt, oder?

Share this post


Link to post

Wenn der DHCP (produktiv) auf dem DC läuft, sollte er unter einem anderen Account laufen. Im Testnetz ist es verhältnismässig Wurst.

Share this post


Link to post

Wenn Dein Router die Optionen übermitteln kann, die benötigt werden, kannst Du das machen.

In dem folgenden Artikel steht die Begründung dafür

How to configure DNS dynamic updates in Windows Server 2003

Du kannst es auch in der Hilfe nachlesen, rufe die DHCP-Konsole auf und gib dort in den Hilfethemen Dnsupdateproxy ein, da steht es auch noch mal ...

@urmel

Entweder finde ich es nicht oder es steht da nicht drin. Ich meinte das Konfigurieren eines Benutzerkontos für die Registrierung. Dieses Thema hatten wir auch vor kurzer Zeit erst ...

Share this post


Link to post

Danke!

 

Wieder bischen lesestoff für die S-Bahn...mein Buch (also kein Fachbuch) bekomme ich wohl nie fertig :D

Share this post


Link to post
Entweder finde ich es nicht oder es steht da nicht drin.

 

mh, ich dachte es wäre hier zu finden, Topic

Secure dynamic updates

bischen runterscrollen

or configure the DHCP server to use a dedicated user account for dynamic updates.

? die extreme kurzfassung, MS-üblich ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...