Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

Muss DHCP auf DC laufen?

Recommended Posts

Nein, wenn es geht, sollte er besser auf einem Member laufen. Wenn er auf einem DC läuft, sollte man ihn speziell konfigurieren ...

Danke,

Also ist es sogar besser wenn er auf einem anderen Server läuft. Warum?

Und - für mein Testnetz hier (Übungszwecke) reicht doch auch mein Router der den DHCP zu verfügung stellt, oder?

Wenn der DHCP (produktiv) auf dem DC läuft, sollte er unter einem anderen Account laufen. Im Testnetz ist es verhältnismässig Wurst.

Wenn Dein Router die Optionen übermitteln kann, die benötigt werden, kannst Du das machen.

In dem folgenden Artikel steht die Begründung dafür

How to configure DNS dynamic updates in Windows Server 2003

Du kannst es auch in der Hilfe nachlesen, rufe die DHCP-Konsole auf und gib dort in den Hilfethemen Dnsupdateproxy ein, da steht es auch noch mal ...

@urmel

Entweder finde ich es nicht oder es steht da nicht drin. Ich meinte das Konfigurieren eines Benutzerkontos für die Registrierung. Dieses Thema hatten wir auch vor kurzer Zeit erst ...

Danke!

Wieder bischen lesestoff für die S-Bahn...mein Buch (also kein Fachbuch) bekomme ich wohl nie fertig :D

Entweder finde ich es nicht oder es steht da nicht drin.

mh, ich dachte es wäre hier zu finden, Topic

Secure dynamic updates

bischen runterscrollen

or configure the DHCP server to use a dedicated user account for dynamic updates.

? die extreme kurzfassung, MS-üblich ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.