Jump to content

w23k 62 Bit auf vmware mit 32 Bit Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei VMWare gibt es ein Tool, welches überprüft, ob Deine CPU 64Bit-Guests unterstützt:

Drivers & Tools - VMware bzw.

http://download3.vmware.com/software/wkst/VMware-guest64check-5.5.0-18463.exe

 

Ob es darüber hinaus Emulatoren o.ä. gibt, weiss ich leider nicht.

 

Edit: k, in den Release-Notes dazu sind leider nur x64-Prozzis aufgeführt. :(

Link zu diesem Kommentar
dann hast Du aber keine 32Bit Hardware oder seh ich das falsch - dachte VT gint es erst seit den Core Prozessoren ...

 

Hmmm? Nö, also eigentlich muss ein Intel Prozi nur zwei Sachen können - er muss die EMT64 Erweiterung beherrschen damit man eine 64Bit OS installieren könnte und dazu noch die VT (heisst inzwischen auch anders glub ich) im Petto haben. Dann müsste es gehen. Hab's jetzt selbst (noch) nicht gemacht aber die Beschreibung dazu findet man bei VMware. Weiss jetzt auch nicht ob das erst mit de Cores geht, aber EMT64 ist schon länger dabei...

Link zu diesem Kommentar
Schon aber EMT64 ist dann keine 32Bit Hardware mehr ;)

 

Was verstehst du darunter? Du kannst auf einem EMT64 fähigen x86 Prozessor beide OS installieren - 32 und 64Bit. Auf einem Itanium Rechner geht zum Beispiel nur 64Bit....

 

 

@t_bern

 

Kuck mal im BIOS nach ob man da VT aktivieren kann - bei HP DL Rechnern der Generation 5 ist das Ding default ausgeschaltet.

 

 

P.S.: Ok, scheinbar beherrscht Itanium auch einen 32Bit Emulation.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...