Jump to content
Sign in to follow this  
Hazlewood

Frage an die Experten...Systemsemaphore

Recommended Posts

Erst einmal ein grosses Hallo!

dies ist mein erstes Posting hier und ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

(Habe es schon bei zig anderen Quellen probiert, immer ohne Erfolg).

 

Bei meiner Arbeit muss ich oft Emails aus Outlook (Exchange Server Netzwerk) kopieren um sie dann auf einem anderen NT Server im Netz abzulegen.

Kopiere ich in Outlook eine Mail mit "Ctrl C" und wechsele ich dann auf das Netzlaufwerk und will die Mail mit "Ctrl V" einfügen erscheint folgende Fehlermeldung: "Es kann keine weitere Systemsemaphore erstellt werden".

 

Ich muss dann umständlich die Fenster nebeneinander platzieren und die Mail verschieben, das funktioniert kurioserweise.

 

Der Fehler tritt nur beim Kopieren von Outlook Mails oder deren Dateianhängen innerhalb verschiedener Anwendungen auf, d.h. dass der Fehler auch auftritt wenn ich z.B. einen Dateianhang aus einer Mail kopiere (mit Ctrl-C oder Rechte Maustaste/kopieren) und auf der lokalen Platte ablegen will.

 

Ein Neustart bringt leider gar keine Besserung.

 

Wenn ich auf dem Netzwerkserver eine Mail kopiere und an anderer Stelle auf demselben Server wieder einfüge funktioniert das tadellos.

Ich nutze Win 2000, SP2.

 

Ich hoffe das ist einigermassen verständlich, jedenfalls stehen auch unsere MSCEs vor einem Rätsel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat glaube ich was mit der Speicherauslastung (RAM/Pagefile) auf dem NT-Server zu tun, evtl. mehr RAM :shock:

Guck mal da!

 

good luck :cool:

Loui

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine Semaphore kann man wie eine Ampel sehen, erst wenn diese grünes Licht gibt, kann die Operation ausgeführt weren. Nun würde ich mich loui anschliessen, und auf den Speicher tippen, ich kenne dieses Phänomen sonst nur von Backup Exec wenn es auf einen NT Server läuft, und da musste dann lang Ram nachgerüstet werden !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...