Jump to content

MS Partner + SBS + Vista bzw. XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Bekannter hat das MS Action Pack erworben. Er ist ein Schulungsunternehmer und verfügt schon seit langem über einen Klassenraum mit insg. 13 PC's: 1 Server und 12 Clients (inkl. den Dozenten-Rechner).

Besteht die Möglichkeit -wegen schwacher Hardware- statt der gelieferten Vista Business Upgrade und Office Enterprise 2007 die jeweilgen Vorgängerversionen zu verwenden. Wenn ja wo könnte er die Datenträger und Lizenznummern bekommen?

 

Woher kann er auch noch die 2 zusätzlichen Lizenzen erwerben?

Link zu diesem Kommentar

Danke, habe ich parallel gemacht. Bin letztendlich auf die Seite gestossen

http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/office-lizenzen-downgrade-recht-110983.html

Mit dem Key ist soeben klar geworden. Wie sieht es mit den Datenträgern aus? Wo kann man diese bekommen? Auch über das Lizenzportal?

Noch vor 4 Monate gab es Office 2003 und Windows XP Pro im Action Pack. Jetzt nur Vista und Office 2007.

Link zu diesem Kommentar
Datenträger bekommst du entweder über das Lizenzportal, oder du musst bereits welche haben.

Danke nochmal. Leider hat mein Bekannter nur die aktuellsten Versionen, da der Action Pack vor 2 Tagen gekommen ist.

Und die 2 letzten Fragen, da ich selber kein MS Partner bin und auf das Lizenzportal nicht zugreifen kann.

1. Wie bekommt man diese CD's mit Vorgängerversionen? Muss man die Datenträger noch bezahlen zumindest die Versandkosten oder gibt es auch eine Möglichkeit, diese herunter zu laden?

2. Kann man die 2 zusätzlichen SBS CAL's einzeln kaufen oder nur in mind. 5-er Packs? Und ist es möglich auch nur die 2 zusätzlichen MS Office Enterprise 2007 Lizenzen zu kaufen oder gibt es andere Varianten, den Kauf der vollständigen Versionen zu vermeiden?

Das Ziel ist die zwei restlichen Rechner mit notwendigen Lizenzen zu versorgen.

Geplant ist der Einsatz eines SBS Servers als DC mit Exchange-Server und der 12 gleichen Clients mit MS Office. Andere Premium-Schönheiten wie ISA und SQL kommen nicht in Frage. Wie gesagt kann die bestehende Hardware (PIII 667 mit 512 MB RAM und ziemlich alter Graka) nur Windows XP mit Office 2003 (evtl. auch 2007) ertragen.

Link zu diesem Kommentar

1. Wie bekommt man diese CD's mit Vorgängerversionen? Muss man die Datenträger noch bezahlen zumindest die Versandkosten oder gibt es auch eine Möglichkeit, diese herunter zu laden?

 

Bei normalen Volumenlizenzverträgen könnend ie DAtenträger über die Distribution bestellt werden. Wie das beim Action Pack ist kann ich dir nicht dagen, da rufst du am besten mal deinen Partnerbetreuer an.

 

2. Kann man die 2 zusätzlichen SBS CAL's einzeln kaufen oder nur in mind. 5-er Packs? Und ist es möglich auch nur die 2 zusätzlichen MS Office Enterprise 2007 Lizenzen zu kaufen oder gibt es andere Varianten, den Kauf der vollständigen Versionen zu vermeiden?

 

Du kannst über einen Volumenlizenzvertrag (open, select, EA) Lizenzen in beliebigen Stückelungen und Kombinationen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Bei normalen Volumenlizenzverträgen könnend ie DAtenträger über die Distribution bestellt werden. Wie das beim Action Pack ist kann ich dir nicht dagen, da rufst du am besten mal deinen Partnerbetreuer an.

 

 

 

Du kannst über einen Volumenlizenzvertrag (open, select, EA) Lizenzen in beliebigen Stückelungen und Kombinationen kaufen.

??? Wo war über einen Volumenlizenzvertrag die Rede? Es geht nur um die Erweiterung des Action Packs um zwei zusätzlichen Clients und um eine Downgrade-Möglichkeit.:suspect:

PS: Wir beide müssen ins Bett...

Morgens denke ich besser.;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...