Jump to content

Gruppenrichtlinienergebnissatzdaten ;-)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun schon eine Weile hier im Forum gelesen und nun hätte ich selber mal eine Frage an euch.

 

Ich habe hier ein kleines Netzwerk mit ca. 27 Rechnern. Diese haben alle Windows XP und die Server Windows 2000 SP3 (4 Stück)

 

Ich habe hier viel Software über Gruppenrichtlinien (MSI) verteilt und die Rechner alle per unattended install aufgesetzt.

 

Alles lief bis vor kurzen wunderbar (Umstellung war schon 2002).

 

Seit einiger Zeit bekommen sämtliche Clients der Arbeitsplatz OU die folgende Fehlermeldung im Event-Log angezeigt:

 

----

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1095

Datum: 31.07.2003

Zeit: 09:47:31

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: XP001

Beschreibung:

Es konnten nicht alle Richtlinienergebnissatzdaten protokolliert werden. Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird fortgesetzt, aber die Richtlinienergebnissatzdaten sind eventuell nicht fehlerfrei.

-----

 

Wenn ich auf einem Client dann eine MMC mit den Ergebnissatzdaten des Clients aufmache und diese auslese, habe ich ein rotes X bei der Computerkonfiguration, alle unterObjekte haben kein X. Unter den Fehlerinformationen steht folgender Text:

 

----

Gruppenrichtlinieninfrastruktur wurde erfolgreich verarbeitet, aber die Richtlinienergebnissatzinformationen konnten nicht protokolliert werden.

 

Hinweis: Statusinformation für andere Komponenten sind eventuell nicht mehr aktuell.

 

----

 

Alle anderen Einträge sind erfolgreich.

 

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das Problem analysieren und beheben könnte ? Ich weiss wirklich nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll.

 

Da das Problem nur in der Haupt Oragnisationseinheit mit allen "gewöhnlichen" Clients auftritt und nicht etwa auch in meinen Test OU's, dürfte sich der Fehler irgendwo in der HauptOU eingeschlichen haben. Nur finden kann ich ihn nicht.

 

Hoffe ihr habt da eine Idee

Danke

Gruss

Morkaj

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo ;)

nein, leider bisher immernoch keine Lösung. Ich habe auch keine Zertifizierungsstelle oder EFS im Einsatz.

 

Ich habe inzwischen mit der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole mal die Ergebnisdaten ausgelesen, da steht dann der folgende Text.

 

_________

Gruppenrichtlinieninfrastruktur wurde erfolgreich verarbeitet, aber die Richtlinienergebnissatzinformationen konnten nicht protokolliert werden.

 

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

 

Hinweis: Aufgrund einer allgemeinen Schutzverletzung wurde keine der Richtlinien der anderen Gruppenrichtlinienkomponenten verarbeitet. Daher sind keine Statusinformationen für die anderen Komponenten verfügbar.

 

Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die Registerkarte "Richtlinienereignisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen am 13.05.2004

__________

 

Bringt mich nur leider auch nicht weiter, da ich immernoch keinen Fehler in der OU festmachen konnte. Verarbeitet werden die Gruppenrichtlinien auch nach wie vor korrekt, nur die Meldung erscheint immer.

 

Mit dem Tool GPOTOOL.exe habe ich auch schon mal versucht einen Fehler auszumachen, aber das Tool meldet alle Richtlinien als "OK".

 

Hilft nix, weiter auf ne Lösung hoffen ;)

 

Gruss

Morkaj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. GPOs werden übernommen, aber im rsop.msc unter Computerkonfiguration --> rechte Maustaste --> Fehlerinformationen erhalte ich von "Security" die Meldung:

 

Security wurde erfolgreich verarbeitet, aber die Richtlinienergebnissatzinformationen konnten nicht protokolliert werden.

 

An meiner Testmaschine, die KEINE GPOs erhält habe ich diese Fehlermeldung nicht. Habe mir nochmal die GPOs angeschaut, aber nix gefunden, was auf diesen Fehler schliessen könnte... :(

 

Hat jemand mittlerweile eventuell eine Lösung dafür?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin, moin Jungs.

 

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen und auch damit gleichzeitig den Thread etwas nach oben „schieben“.

 

Bei mir tritt genau dasselbe Problem auf dem DC unter Gruppenrichtlinieninfrastruktur auf, nicht unter Security wie bei domi974 und ich habe auch keine Lösung dafür...noch.

 

Hoffe, es gibt eine :(

 

so long

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...