Jump to content

YaMBOardianer

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von YaMBOardianer

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. http://www.sLink von dr.Melzer wegen Schwacjsinn gelöscht.de :D
  2. Hm, irgendwie traue ich mir auch noch nicht so ganz das SP1 zu installieren. Der DC läuft gerade bis auf den Ergebnissatzdaten-Fehler echt sauber. „Never change a running system!“ ...Ihr wißt doch :cool: Na, mal sehen, vielleicht wage ich es ja diese Woche... mal schauen. Cu Christian
  3. Moin, moin Jungs. Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen und auch damit gleichzeitig den Thread etwas nach oben „schieben“. Bei mir tritt genau dasselbe Problem auf dem DC unter Gruppenrichtlinieninfrastruktur auf, nicht unter Security wie bei domi974 und ich habe auch keine Lösung dafür...noch. Hoffe, es gibt eine :( so long Christian
  4. Hallo a.jakob, hallo Velius, ich habe den Post von Velius zwar gerade jetzt erst gelesen, aber nachdem ich heute wieder viele "tolle" Dinge probiert habe und nichts gegriffen hat, habe ich mich dazu durchgerungen, einfach mal die Serverinst. als Updateinst. drüberlaufen zu lassen (wie von Velius vorgeschlagen)...der Aufwand war minimal und Win2k3 scheint wirklich intelligenter als Vorgängerversionen zu sein...der IIS läuft wieder, SUS ließ sich wieder einwandfrei konfigurieren und es ist alles wieder in Butter. Nichts geschossen (*freu*). Davon weiß ich zwar nicht, woher das Problem rührte, aber zumindest habe ich für´s WE erstmal Ruhe...und das beruhigt mich ungemein, ganz ehrlich. Vielen Dank an Euch beide, die Ihr mir bei diesem "Problem" beigestanden habt... ...und ein schönes WE für Euch. Bis bald Christian
  5. Hallo. Ja, ne? "Überleg"...klingt gut, ne? Neu installieren finde ich auch überhaupt kein schönes Wort. :( Danke für Deinen Vorschlag, dummerweise hängt vom IISADMIN-Dienst auch der RPC-Dienst ab, den zu stoppen ist echt shiet, das kann ich Dir sagen. Größeres Problem, was ich sehe, ist, dass der MSI zur De-Inst. des IIS den Dienst IISADMIN starten MUSS, sonst geht da nichts mit deinstallieren, genau das ist ja mein Problem, denn genau dieser Dienst startet eben nicht, oh man...echte Probleme tun sich auf :( Naja, ich freue mich schon auf den Post, in welchem wir DIE Lösung gefunden haben...ehrlich, denn selbst einige Leute bei uns in der Fa. sind damit überfragt...jetzt sind wir gefragt ;) Ich teste morgen mal weiter und berichte dann... ...hoffentlich habe ich Zeit dazu morgen, will ja auch wissen, wie´s gelöst werden kann. Schönen Abend noch. Christian
  6. OS ist Windows Server 2003 Standard auf diesem Server, da ist kein SP drauf ;) ...hm...überleg, überleg, überleg... Server neu aufsetzen? Nee...das will ich auch nicht. Man, ist das ´n shiet. Ich habe ja schon überlegt, den Server2k3 nochmal als Updateinstallation "drüberlaufen" zu lassen, aber da schieße ich mir bestimmt auch einige andere Sachen wieder mit. Christian
  7. Hallo. Habe heute versucht, die inetinfo.exe zu tauschen, das hat aber nichts gebracht. Selber Fehler wie vorher, System konnte die Datei nicht finden... "tz?" Der IIS will sich partout nicht deinstallieren lassen, lalala, was mache ich da bloß? Irgendwelche Vorschläge Eurerseits? Danke schonmal. so long Christian
  8. Hallo. Ja, genau das ist das Problem, ich kann ihn gar nicht deinstallieren, da der Verwaltungsdienst nicht gestartet ist. Das Server-Setup hängt sich bei der De-Inst. des IIS auf... Naja, ich probiere morgen mal die inetinfo.exe auszutauschen...vielleicht klappt´s ja dann. Ich melde mich dann nochmal. Schönen Sonntag noch. Christian
  9. Hallo, ja, das wäre evtl. eine Möglichkeit die inetinfo.exe einfach mal auszutauschen, das hatte ich noch nicht probiert, werde ich gleich Montag mal tun...jetzt ist erstmal WE :-) Kann ich den IIS einfach so nochmal installieren, ohne ihn erst zu deinstallieren, denn das Server-Setup sagt mir ja, das der IIS installiert ist? so long Christian
  10. Hi Leute, sagt mal bitte, ich verzweifel schon bald hier... Durch einen Crash einer gespiegelten Platte im Raid mussten wir eine neue einsetzen, beim Überspielen der Mirror ist die alte (ursprünglich heile) Platte auch gehimmelt worden und jetzt sieht es so aus, als hätten einige Programme auf dem Server einen wegbekommen. Das SUS funktioniert nicht mehr, da es einen IIS voraussetzt, welcher sich aber nicht mehr starten, geschweige denn neu installieren lässt, da ich ihn nicht deinstallieren kann. Der IIS-Verwaltungsdienst sagt mir, er kann die Datei nicht finden, um den nötigen Dienst "IISADMIN" zu starten ??? Berechtigungsprobleme liegen auch nicht vor. Der Pfad zur inetinfo.exe ist aber korrekt und die Datei ist auch da, was also will der Server mir sagen? Einige IISRESET´s haben auch nichts gebracht. Hoffe, Ihr habt einen Ansatz für mich. Danke schonmal. so long Christian
  11. YaMBOardianer

    Spam-Mails

    Kurzer Tipp noch hierzu: E-Mailadressen auf Webseiten, welche durch robots erkannt werden, kann man mit einem Freeware Tool von http://www.lab1.de verschlüsseln, das geht supergut, ist echt ´n Geheimtipp. A propos, wir haben bei uns in der Firma einen IMAIL Server von http://www.ipswitch.de ,der ist nicht sooo teuer und hat in der neuesten Version eine eingebaute SPAM Engine inkl. Blacklist Konfig., da habe ich ein paar eingetragen und unsere info@... bekommt schon eine gnaze Menge weniger Mails pro Tag. Es waren mal um die 1500 Mails pro Tag, jetzt sind es nur noch ca. 500, das geht dann schon. Dazu muss ich sagen, dass unsere Mailadressen in sehr vielen Adressbüchern von anderen Kunden/Händlern eingetragen sind und es darunter bestimmt viele gibt, welche sich nicht ausreichend um Virenschutz kümmern, sodass hier eine Verbreitung schon vorprogrammiert ist so long Christian PS: Ich hasse SPAM´s !
  12. Ok, hab´s hinbekommen, indem ich von einem PC, auf dem es schon installiert war die RegKeys exportiert habe und bei dem "leidigen" PC wieder importiert habe. Danach habe ich das *.msi Paket von dem Rechner, wo es schon installiert war auf den "leidigen" übertragen und dort ausgeführt. Von da an konnte ich es aus der Systemsteuerung entfernen und wieder neu installieren, war´n bissel kompliziert, aber...nichts ist unlösbar ;) so long Christian
  13. Ich möchte dieses Thema nochmal kurz aufrollen, da ich dasselbe Problem habe. :( @thorgood Es klappt leider auch nicht mit dem Uninstall String, er fragt mich dann zwar, ob ich das Produkt deinstallieren möchte, jedoch sagt er mir nach einem Klick auf "OK", dass diese "Aktion nur für momentan installierte Produkte zulässig ist". Komisch ist auch, dass ich den Eintrag in der Softwareauflistung über ein Remote Tool bekomme, jedoch nicht am lokalen Rechner Und ich kann es über das Remote Tool nicht runterschmeissen Noch andere Lösungen? Danke. so long Christian
  14. Super! Hauptsache es läuft und dafür ist das Forum ja auch da :) Bis zum nächsten Problem :rolleyes: Christian
×
×
  • Neu erstellen...