Jump to content

Remote Prozedur Aufruf RPC unerwartet beendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich arbeite unter win XP Proff. und habe letzte Woche mal wieder alle Windows-Updates, sowie Zonealarm-Update installiert (bzw. autom. updates). Seit dem bekomme ich immer wieder die Mehldung:

 

Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wurde unerwartet beendet.

Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab.

Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren.

Das Herunterfahren wurde von NT AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.

 

Dann hab ich 60 sekunden zeit... und nach dem hochstarten dauerts nicht allzulange, dann geht der schmus von neunem lus.

 

Im Prinzip ist es exakt die Meldung wie einstens beim blaster virus. (Malicious Software Encyclopedia: Win32/Msblast)

 

nur hab ich (sofor nach neukauf vor 1/2 Jahr) NOD32 incl. autom. updates (und zonealarm) installiert. Der findet nix. Dann hab ich (auch im abges. Modus) MWAV drüberlaufen lassen, weiters blaster-removal-tool von symantec, windows-malware-removal-tool, trendmicro housecall, windows defender und adaware SE - alle zusammen haben genau NICHTS gefunden. Ich hab auch keine der Dateien die zu dem Virus gehören könnten, oder einträge in der registry gefunden.

 

Nach Deinstallation von Zonealarm und Einschalten der Windows-Firewall (umgekehrte Reihenfolge) hab ich mir gedacht, das Problem ist behoben, da er den Rest der Nacht und den nächsten Tag einwandfrei gelaufen ist. inzwischen ist die Fehlermeldung aber wieder 3 x gekommen. (immerhin nicht mehr so oft wie früher...)

 

Hat irgendwer eine Idee womit das sonst zusammenhängen könnte?

 

Mit bestem Dank im vorraus,

 

Luis

Link zu diesem Kommentar

ich kenne hijackthis. Mir fällt eigentlich nichts auf - hab auch unter hijackthis.de das logfile überprüft und dort eigentl. nix gefunden. was dort als ev. schädlich erkannt wird kenne ich entweder oder die datei gehört lt. Datenbank in einem anderes Verzeichnis, das aber bei mir stimmen sollte....

 

dort kann man das ergebnis einstweilen abrufen:

 

http://www.hijackthis.de/logfiles/d707c830ec3d8a3a95e8776d0d981552.html

 

merci nochmals - ich muß jetzt in die falle...

 

gute nacht!

Link zu diesem Kommentar

Hello again,

 

Der Fehler ist seit dem Ausschalten von Zonealarm und Aktivieren der Win-Firewall zwar nur mehr 2 x aufgetreten, dafür aber inzwischen

 

1 x

 

Es wurde ein Problem festgestellt: ..... wurde heruntergefahren, damit ... nicht beschädigt wird. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

 

... neue hard + software richtig installieren. Falls Problem dann weiter besteht, neu installieren ... Techn. Info:

 

*** Stop: 0x00000050 (0x FFFFF087, 0x00000001, 0x805 BAB 45, 0x 00000000)

 

und 1 Fehlermeldung von wegen BUDCODE USB DRIVER

 

- ich habe zwar die vermutung, daß das alles mit einem autom. Treiberupdate von so einer T-Mobile-Internet-PCMCIA-Karte zu tun hat, sicher bin ich mir aber nicht. Und bin eben immer noch verunsichert wegen der Remote Prozedur Aufruf Fehlermeldung.

 

Mit bestem Dank,

 

Luis

 

...ich hasse Fehler die (zumindest nach außen hin) zufällig auftreten und nicht wiederholbar sind...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...