Jump to content
Sign in to follow this  
mavnezz

VoIp Software für Server - Client?

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einer Software. Diese soll folgendes Scenario beherschen.

 

- Server Win2k3 per ISDN Karte an Telefonanlage anschliessen (T-Com Anlagenanschluss)

- Client XP mit VoIP Sip Software mit Server verbinden.

 

Anruf von dem Client soll per VoIP im Netzwerk laufen und ins Telefonnetz per ISDN geroutet werden.

 

Kombiniert soll das ganze dann noch mit einem Bluetooth Headset werden, damit ich telefonieren kann wenn ich an der Kaffee Maschine stehe ;)

 

Hat jemand eine Lösung oder Ansätze für so etwas?

 

mfg

 

Julian

Share this post


Link to post
Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einer Software. Diese soll folgendes Scenario beherschen.

 

- Server Win2k3 per ISDN Karte an Telefonanlage anschliessen (T-Com Anlagenanschluss)

- Client XP mit VoIP Sip Software mit Server verbinden.

 

Anruf von dem Client soll per VoIP im Netzwerk laufen und ins Telefonnetz per ISDN geroutet werden.

 

Kombiniert soll das ganze dann noch mit einem Bluetooth Headset werden, damit ich telefonieren kann wenn ich an der Kaffee Maschine stehe ;)

 

Hat jemand eine Lösung oder Ansätze für so etwas?

 

mfg

 

Julian

 

Sieh dir mal Asterisk :: An Open Source PBX and telephony toolkit | an - kostet nichts nur bin ich mir nicht sicher ob es unter 2003 läuft, ansonsten Linux!

Share this post


Link to post

gibt auch eine windows version, aber für alle features muss es schon ein entsprechender unix/linux host sein. asterisk mag zwar kostenlos sein, aber im firmenumfeld wird es im normalfall mit einem entsprechenden servicevertrag installiert. günstiger und deutlich mächtiger ist es dennoch...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...