Jump to content
Sign in to follow this  
mavnezz

VoIp Software für Server - Client?

Recommended Posts

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Software. Diese soll folgendes Scenario beherschen.

- Server Win2k3 per ISDN Karte an Telefonanlage anschliessen (T-Com Anlagenanschluss)

- Client XP mit VoIP Sip Software mit Server verbinden.

Anruf von dem Client soll per VoIP im Netzwerk laufen und ins Telefonnetz per ISDN geroutet werden.

Kombiniert soll das ganze dann noch mit einem Bluetooth Headset werden, damit ich telefonieren kann wenn ich an der Kaffee Maschine stehe ;)

Hat jemand eine Lösung oder Ansätze für so etwas?

mfg

Julian

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Software. Diese soll folgendes Scenario beherschen.

- Server Win2k3 per ISDN Karte an Telefonanlage anschliessen (T-Com Anlagenanschluss)

- Client XP mit VoIP Sip Software mit Server verbinden.

Anruf von dem Client soll per VoIP im Netzwerk laufen und ins Telefonnetz per ISDN geroutet werden.

Kombiniert soll das ganze dann noch mit einem Bluetooth Headset werden, damit ich telefonieren kann wenn ich an der Kaffee Maschine stehe ;)

Hat jemand eine Lösung oder Ansätze für so etwas?

mfg

Julian

Sieh dir mal Asterisk :: An Open Source PBX and telephony toolkit | an - kostet nichts nur bin ich mir nicht sicher ob es unter 2003 läuft, ansonsten Linux!

gibt auch eine windows version, aber für alle features muss es schon ein entsprechender unix/linux host sein. asterisk mag zwar kostenlos sein, aber im firmenumfeld wird es im normalfall mit einem entsprechenden servicevertrag installiert. günstiger und deutlich mächtiger ist es dennoch...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.