Jump to content
Sign in to follow this  
krush

Welche Gruppenrichtlinien haben Vorrang? Globale oder lokale?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab hier ein Netz mit diversen Rechnern und einen Win2k3 Server.

Grundsätzlich wird alles vom Server verwaltet.

Aber ich hab mir überlegt, dass unter Umständen ein "Backup-User" nicht schlecht wäre, das heißt wenn der Server mal ausfallen sollte, dass man sich immernoch anmelden kann.

Dazu müßte ich aber die lokalen Gruppenrichtlinien auf dem Client anpassen, wenn der Server jetzt läuft werden die lokalen Richtlinien ignoriert, oder wie läuft das?

 

Was meint ihr?...hat das überhaupt Sinn mit so einem "Backup-User"??

Share this post


Link to post

wie gesagt, falls der Server mal im Eimer ist, und man trotzdem arbeiten kann.

Eigentlich alles irgendwie quatsch ;)

Share this post


Link to post

Du kannst es doch so einstellen, dass wenn die Domäne nicht verfügbar ist, sich trotzdem angemeldet werden kann, das Profil steht halt dann nicht zur Verfügung, bzw. nur eingeschränkt.

Share this post


Link to post

So lange man die zwischengespeicherten Kopien der servergespeicherten Profile nicht löschen lässt und Cached Credentials nicht abgeschaltet werden, klappt das ja auch sehr gut ...

Share this post


Link to post
So lange man die zwischengespeicherten Kopien der servergespeicherten Profile nicht löschen lässt und Cached Credentials nicht abgeschaltet werden, klappt das ja auch sehr gut ...

 

das ist klar...aber was ist wenn sich ne andere Person anmelden will, die vorher noch nicht angemeldet war??

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...