Jump to content
Sign in to follow this  
krush

Welche Gruppenrichtlinien haben Vorrang? Globale oder lokale?

Recommended Posts

Hallo,

ich hab hier ein Netz mit diversen Rechnern und einen Win2k3 Server.

Grundsätzlich wird alles vom Server verwaltet.

Aber ich hab mir überlegt, dass unter Umständen ein "Backup-User" nicht schlecht wäre, das heißt wenn der Server mal ausfallen sollte, dass man sich immernoch anmelden kann.

Dazu müßte ich aber die lokalen Gruppenrichtlinien auf dem Client anpassen, wenn der Server jetzt läuft werden die lokalen Richtlinien ignoriert, oder wie läuft das?

Was meint ihr?...hat das überhaupt Sinn mit so einem "Backup-User"??

wie gesagt, falls der Server mal im Eimer ist, und man trotzdem arbeiten kann.

Eigentlich alles irgendwie quatsch ;)

Du kannst es doch so einstellen, dass wenn die Domäne nicht verfügbar ist, sich trotzdem angemeldet werden kann, das Profil steht halt dann nicht zur Verfügung, bzw. nur eingeschränkt.

So lange man die zwischengespeicherten Kopien der servergespeicherten Profile nicht löschen lässt und Cached Credentials nicht abgeschaltet werden, klappt das ja auch sehr gut ...

So lange man die zwischengespeicherten Kopien der servergespeicherten Profile nicht löschen lässt und Cached Credentials nicht abgeschaltet werden, klappt das ja auch sehr gut ...

das ist klar...aber was ist wenn sich ne andere Person anmelden will, die vorher noch nicht angemeldet war??

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.