Jump to content
Sign in to follow this  
chris.m

USB Disketten Laufwerk nicht mehr erkannt

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen.

 

Ein Freund will Windows XP installieren und musste auf seinem Laptop einige Treiber neu installieren, dies hat er gemacht.

Dann hat er angefangen WindowsXP zu installieren mit einem Raid auf den Platten.

Während der Installation fragt er nun nach einem Treiber.

Diesen hat er auf der Diskette, aber er kann nicht mehr auf das USB disketten Laufwerk zugreifen.

 

Ist es möglich das es einen anderen Laufwerks Buchstaben bekommen hat. Es war oder sollte eigentlich A:\ sein, aber dieses laufwerk kann er nicht mehr finden.

 

Woran kann das liegen und wie kann er es wiederbekommen um die Installation fortzusetzten.

 

Grüße

Chris

Share this post


Link to post

Hallo,

 

du brauchst die Windows OEM Version vom NB Hersteller, oder du hast im Bios die möglichkeit von SATA in den IDE Modus zu wechseln. Mit USB Floppy geht das nicht.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post

Mit USB-Floppy sollte das wohl gehn, mach ich immer so wenn keins drin ist.

Allerdings muss meist im BIOS erstmal das Floppy deaktiviert werden, damit das USB-Floppy als A: erkannt wird. Sonst gibt das BIOS dem Onboardcontroller das A und dem USB das B, auch wenn am Onboard nix dran hängt.

Diese Woche erst wieder gehabt.

Share this post


Link to post

mmmh, kann ich leider nicht bestätiegen.

bei mir klappt das nie.

Zum Anfang erkennt das NB die Treiber auf dem USB Floppy, wenn Windows dann während der Installation neustartet will es wieder den Treiber, und das USB Floppy wird nicht mehr erkannt, schon mehrmals bei mehren NB gehabt.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post

Also bei unseren HPs hat ich das Problem bisher net.

Aber ist schon komisch dass der nochmal den Treiber will. Zu der Zeit hat er den doch schon längst intus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...