Jump to content

MS Virtual PC 2007 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Eine feine Sache von Microsoft die Software Virtual PC gratis anzubieten. Leider klappt es nicht so wies soll bei mir.

 

Auf einer alten Kiste von mir läuft Windows NT, da der PC demnächst ausgemustert werden soll und eine spezielle Software installiert ist die nur auf NT läuft, habe ich mit Acronis ein Image gezogen. Auf meinem neuen XP PC "Virtual PC" installiert sowie eine neue virtuelle NT4 machine erstellt, das NT4 Image dort draufgespielt.

 

Das NT OS startet in "Virtual Pc" korrekt auf, alles geht bis auf die Netzwerkkarte. Die will er einfach nicht kennen. Gibt es da einen virt. Treiber zum nachinstallieren unter NT? Unter NT kann nur per Diskette NIC Treiber installiert werden. Selbst wenn, woher den korrekten nehmen?

 

Bei vmware gibts die vmware tools die unter dem guest os installiert werden können, der Netztreiber wird damit installiert. Virtual pc hat die "virtual pc additions" treiber für netzadapter scheinen da nicht drin zu sein !?

 

Gruss

Horror

Link zu diesem Kommentar

Das NT OS startet in "Virtual Pc" korrekt auf, alles geht bis auf die Netzwerkkarte. Die will er einfach nicht kennen. Gibt es da einen virt. Treiber zum nachinstallieren unter NT? Unter NT kann nur per Diskette NIC Treiber installiert werden. Selbst wenn, woher den korrekten nehmen?

Hi,

 

wenn du die Bezeichnung und den Hersteller der NIC kennst, kann man noch in der alten NT Kiste nachschauen, dann einfach mal auf Treiber.de: Aktuelle Treiber für alle Systeme gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke für die Antwort Necron. die Netzwerkkarte unter dem Host OS (XP) funktioniert einwandfrei, nur im Gast OS (NT4) nicht. Du meinst ich soll den Netzwerkkartentreiber in der virtuellen machine (NT4.0) installieren? Ich dachte "virtual pc" verwendet unter den Gast Betriebssysteme eigene Treiber, jedenfalls ist es bei vmware so. Macht auch Sinn, nur dann kann ein Betriebsystem von der Hardware "entkopelt" werden und auf unterschiedlicher Hardware betrieben werden. Für meine PC Netzwerkkarte ist leider kein NT Treiber verfügbar, ist einfach zu neu.

 

Gruss

Horror

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...