Jump to content

Infoblase - Druckauftrag erfolgreich gedruckt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ne bei den Clients, du kannst das nicht per GPO steuern, du muss dir eine Batch anfertigen die den RegKey per Login Script setzt , an deinem Computer nimmst du in den Servereigenschaften des Druckers das häkchen raus, gehst dann in der Regedit unter HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings dann rechte Maustaste Settings und Exportieren, Speicher das unter Ballon.reg ab jetzt erstellst du eine Batch

 

@echo off
regedit.exe /s Ballon.reg
exit

 

nun noch per Login Script verteilen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das Basteln per Reg halte ich für überzogen, einfacher gehts am Printserver selbst:

{oder ist jeder Client auch Printserver?}

Drucker via Explorer öffnen.

Datei-->Servereigenschaften

Reiter "Erweiterte Optionen"

Häkchen weg bei

[.] Benachrichtigen wenn Remoteaufträge gedruckt wurden

[.]Computer benachrichtigen wenn Remoteaufträge gedruckt wurden

 

So gehts imho einfacher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Das Basteln per Reg halte ich für überzogen, einfacher gehts am Printserver selbst:

{oder ist jeder Client auch Printserver?}

Drucker via Explorer öffnen.

Datei-->Servereigenschaften

Reiter "Erweiterte Optionen"

Häkchen weg bei

[.] Benachrichtigen wenn Remoteaufträge gedruckt wurden

[.]Computer benachrichtigen wenn Remoteaufträge gedruckt wurden

 

So gehts imho einfacher. ;)

 

Ne, hab ein Printserver und an dem hab ich jetzt diese Einstellung vorgenommen! Funktioniert au sowei ich`s bis jetzt beurteilen kann! Dankscheee!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...