Jump to content
Sign in to follow this  
WhosYaD

Exchange Uhrzeit Problem

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem. In unserer Domain existieren 2 Exchange Server (1xEx2000 und 1xEx2003) wenn ein User einen Termin vom einen Exchange zum anderen schickt ist der Termin auf dem anderen Exchange um eine Stunde verschoben.

Die Uhrzeit der Server und aller anderer Clients wird vom DC gesteuert. Sie haben alle die selbe Uhrzeit.

 

Was habe ich übersehen, oder wie könnte ich mein Problem lösen.

 

Gruß

 

Details:

Alle Clients WinXP pro SP2

Server Win2k und Win2k3

Exchange 2k und 2k3

Share this post


Link to post

Hi.

 

Wenn genau diese Zeitverscheibung auftritt, dann ist die automatsiche Umschaltung Sommer/Winterzeit nicht aktiviert.

Überprüfe diese bei dem betreffenden Client oder auch Exchange Server wenn es alle Clients betrifft. Beim Server würde es dann aber auch den Zeitstempel der E-Mails betreffen.

 

Da Outlook selbst mit mehreren Zeitzonen arbeitet kann, leitet es die Ausgangsbasis von der Computerzeit ab. Wenn nun aber die Sommer/Winterzeit Umschaltung nicht aktiviert, geht momentan genau diese Stunde ab, obwohl die Zeit des Clients korrekt ist.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich hätte jetzt auf den Zeitstempel bei den einzelnen Server getippt, weil ja im Hintergrund sich immer die Zeiten von Zeitservern holen (bzw. der Dienst w32time) läuft.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...