Jump to content

ADSL+VPN+DNS Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Abend,

4 Aussendienstler von uns verbinden sich mit ADSL (österreich Aon Speed) und über VPN (CiscoVpnClient vpnclient-win-is-4.0.4.B-k9.exe) mit unserer Firma.

Das funktioniert ja Prima, nur mit der DNS Auflösung komm ich nicht klar.

Wo muss ich unseren internen DNS 10.3.2.x eintragen damit die Namensauflösung klappt.

Unter LAN-Verbindungen gibt es eine die für den Gerätename Cisco System VPN Adapter vorhanden ist. Diese wird ja bei einer VPN-Verbindung Aktiv.

Ip wird aber Automatisch von Cisco Pix Firewall vergeben, wenn ich dort unseren internen DNS 10.3.2.x eintrage klappt die Namensauflösung. Statischer Eintrag funktioniert nicht.

Habt Ihr da vielleicht eine Idee für mich. DANKE DANKE

Unter LAN-Verbindungen gibt es eine die für den Gerätename Cisco System VPN Adapter vorhanden ist. Diese wird ja bei einer VPN-Verbindung Aktiv.

Ip wird aber Automatisch von Cisco Pix Firewall vergeben, wenn ich dort unseren internen DNS 10.3.2.x eintrage klappt die Namensauflösung. Statischer Eintrag funktioniert nicht.

Hi,

soll das nicht sein das die DNS-Server IP per Cisco PIX an die VPN Clients verteilt wird?

Du sagst ja: Trägst du dort die DNS-Server IP ein, funktioniert die Namensauflösung.

Daher sollte das Problem doch gelöst sein, oder nicht?

Du kannst hoechstens noch ein Split-DNS machen. Dann legst du in der PIX fest fuer welche Domains der DNS-Server genommen wird welchen die PIX zuweist. Alles andere ist dann deiner. Wenn du das nicht einrichtest wird dein lokaler eintrag vom VPN-Client ueberschrieben. Deswegen gehts statisch nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!