Jump to content
Sign in to follow this  
5232joe

ADSL+VPN+DNS Problem

Recommended Posts

Guten Abend,

 

4 Aussendienstler von uns verbinden sich mit ADSL (österreich Aon Speed) und über VPN (CiscoVpnClient vpnclient-win-is-4.0.4.B-k9.exe) mit unserer Firma.

 

Das funktioniert ja Prima, nur mit der DNS Auflösung komm ich nicht klar.

Wo muss ich unseren internen DNS 10.3.2.x eintragen damit die Namensauflösung klappt.

 

Unter LAN-Verbindungen gibt es eine die für den Gerätename Cisco System VPN Adapter vorhanden ist. Diese wird ja bei einer VPN-Verbindung Aktiv.

Ip wird aber Automatisch von Cisco Pix Firewall vergeben, wenn ich dort unseren internen DNS 10.3.2.x eintrage klappt die Namensauflösung. Statischer Eintrag funktioniert nicht.

 

Habt Ihr da vielleicht eine Idee für mich. DANKE DANKE

Share this post


Link to post

 

Unter LAN-Verbindungen gibt es eine die für den Gerätename Cisco System VPN Adapter vorhanden ist. Diese wird ja bei einer VPN-Verbindung Aktiv.

Ip wird aber Automatisch von Cisco Pix Firewall vergeben, wenn ich dort unseren internen DNS 10.3.2.x eintrage klappt die Namensauflösung. Statischer Eintrag funktioniert nicht.

Hi,

 

soll das nicht sein das die DNS-Server IP per Cisco PIX an die VPN Clients verteilt wird?

Du sagst ja: Trägst du dort die DNS-Server IP ein, funktioniert die Namensauflösung.

Daher sollte das Problem doch gelöst sein, oder nicht?

Share this post


Link to post

Du kannst hoechstens noch ein Split-DNS machen. Dann legst du in der PIX fest fuer welche Domains der DNS-Server genommen wird welchen die PIX zuweist. Alles andere ist dann deiner. Wenn du das nicht einrichtest wird dein lokaler eintrag vom VPN-Client ueberschrieben. Deswegen gehts statisch nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...