Jump to content
Sign in to follow this  
-=MOMSY=-

RDP Putt

Recommended Posts

Hab ne winconnect XP Maschine mit WinXP Prof SP2

 

is mal abgeschmiert und es wurde ne Reparaturinstall gemacht und der Winconnect Neu registriert...

 

seit dem (so scheints mir) geht überhaupt kein RDP mehr...

 

mit netstat -a und -o seh ich keine port:3389 mehr abhören ....

 

keine chance das teil hochzubekommen...

 

ich habe folgendes versucht und festgestellt:

 

MEIN xp sp2 hat einen Dienst den die putte maschine nicht hat "Terminaldienste"

 

wenn ich aber bei der kaputten maschine die file mit parametern des dienstes von mir ausführe passiert ebenfalls nix...

 

keine eventloggs die suspekt sind... aktiviertes RDP unter "Arbeitsplatz-Eigenschaften_Remote"

KEINE Firewall aktiv (die win interne is deaktiviert)

KEIN AV scanner oder inet security suite!

 

BITTE um hilfe, danke vielmals!!

Share this post


Link to post

Hallo,

gib mal unter Start-> Ausführen gpedit.msc ein, dann auf Computerkonfiguration-> Windows Einstellungen-> Sicherheitseinstellungen-> Lokale Richtlinien-> zuweisen von Benutzerrechten-> Anmeldung über Terminaldienste zulassen - dort Administratoren und Remotedesktopbenutzer hinzufügen.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn der Dienst nicht in der Liste auftaucht, die exe aber da ist, kann auch der entscheidende Registry-Eintrag fehlen, vergleiche dazu mal die Reg-Einträge des Dienstes der beiden Rechner.

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post

"wenn ich aber bei der kaputten maschine die file mit parametern des dienstes von mir ausführe passiert ebenfalls nix..."

 

ich starte praktisch den dienst "manuell von hand" aber es tut sich genau so wenig was... ich hab das gefühl, das sich das RDP komplett abgeschalten hat bzw er listened einfach nicht auf den 3389 Port... kollege meint man sollte ma das SP2 nochmal drüberbügeln... denke bevor wir dort vor ort gehen dann werden wir das noch ausprobieren, ansonsten wird die kiste neu gemacht!

Share this post


Link to post

huhu... es geht NICHT um den client... der rechner nimmt keine connections AN!

 

ich kann telefonieren nur nicht angerufen werden, so einfacher? ;)

 

/PS der 6er ist der von vista und der is noch etwas... naja sagen wir buggy... und ich hab den alten 5.2er auch schon drübergebügelt :=)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...