Jump to content
Sign in to follow this  
Kessler

Dateien Verschieben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe noch ein Problem nach einer Umstellung auf einen Komplett neuen Server + AD.

Server ist ein Windows 2k3 SBS + SP2. Der alte Server war ein SBS ohne Updates (war der vorgäner bzw. admin -.-) ...

 

Ich habe übers Netzt die ganzen Dateien auf den neuen Server gezogen. Der hacken ist. Öffne ein Benutzer die dateien (word,excel,photoshop) sind diese Schreibgeschützt. Wie kann ich diesen Schutz rausnehmen?

 

gruß

KEssler

Share this post


Link to post

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann besitzen die User wohl nur Leserechte auf dem neuen Server. Ändern in Schreibrechte und feddich...

 

Beim Kopieren wird kein Schreibschutz Attribut i.R. übertragen, es sei denn als Quelle diente ein OneWay Datenträger (CD-ROM) .. also das hier ein Schreibschutz beim Kopieren gesetzt wurde ehr unwahrscheinlich. Wenn dann wars wohl schon vorher drauf..

 

Anakim

Share this post


Link to post

Beim verschieben über die Partitiongrenze (also auch über die Rechnergrenze) hinweg werden die alten Rechte nicht mitgenommen, sondern die vererbbaren Rechte der Zielplatte gesetzt.

 

Wir lösen das so, dass wir ein Backup der Daten auf dem alten Server mit unserem Datensicherungsprogramm erstellen und dann beim Wiederherstellen die Dateien auf den neuen Server umleiten, aber die alten Rechte beibehalten, dann muss man nicht im nachhinein alle Rechte prüfen, sondern hat den Stand der Rechte auf dem alten Server.

 

Ich schliesse mich da Anakim an, du mußt nur die Rechte neu setzen, dann sollte es klappen.

 

Gruß

 

Bkolbe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...