Jump to content
Sign in to follow this  
neurotoxin

MSI erstellen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

welche Software benutzt ihr um MSI files zu erstellen? Gibt es da was kostenloses? Hintergrund ich würde gerne mehr Software über GPOs verteilen.

 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Funzen die selbsterstellen Pakete in der Regel?

 

Danke im Voraus

Share this post


Link to post

Hallo neurotroxin,

 

ich selbst hab zwar noch keine Erfahrung mit der Softwareverteilung über GruLi aber guck doch mal einfach auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials dort findest Du sicherlich das was du brauchst!

 

Übrigens: Verwende beim nächsten mal die Suchfunktion... Das Thema ist sicherlich hier schon vorhanden!

 

Gruß

Lips

Share this post


Link to post

Bei der Windows Server CD war ein kostenloses Tool dabei (WinInstall LE 2003), ist aber auf unseren jetzigen 2003 CD's nicht mehr dabei, falls du es im Netz nicht findest kann ich es Dir per Mail schicken.

 

Die Software kann man gut für kleinere MSI Pakete verwenden, es fertigt MSI Dateien mit einem Pre- und After-shot an, sollte also auf einem frischem System verwendet werden.

 

Bei der Softwareverteilung solltest du das Häckchen "Software entfernen wenn Gruppenrichtlinie nicht mehr angewandt wird (oder so ähnlich)" nicht setzen, wir haben damit schlechte Erfahrungen gemacht...

Share this post


Link to post

da ich mittlerweile einige Anfragen bezüglich der Software Wininstall LE 2003 erhalten habe, möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass ich die Software nicht mehr zur Verfügung stellen kann, da ich

1. meinen Arbeitgeber gewechselt habe und

2. mein jetziger AG Enteo V6 benutzt und Wininstall LE 2003 nicht einsetzt / auf seinen Servern liegen hat.

 

Von daher tut es mir leid, wenn ich Euch nicht mehr weiterhelfen kann. Übrigens Enteo kann ich wirklich empfehlen, aber kostet leider auch einiges...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...