neurotoxin 10 Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 Hallo zusammen, welche Software benutzt ihr um MSI files zu erstellen? Gibt es da was kostenloses? Hintergrund ich würde gerne mehr Software über GPOs verteilen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Funzen die selbsterstellen Pakete in der Regel? Danke im Voraus Quote Link to comment
lips 10 Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 Hallo neurotroxin, ich selbst hab zwar noch keine Erfahrung mit der Softwareverteilung über GruLi aber guck doch mal einfach auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials dort findest Du sicherlich das was du brauchst! Übrigens: Verwende beim nächsten mal die Suchfunktion... Das Thema ist sicherlich hier schon vorhanden! Gruß Lips Quote Link to comment
Bkolbe 10 Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 Bei der Windows Server CD war ein kostenloses Tool dabei (WinInstall LE 2003), ist aber auf unseren jetzigen 2003 CD's nicht mehr dabei, falls du es im Netz nicht findest kann ich es Dir per Mail schicken. Die Software kann man gut für kleinere MSI Pakete verwenden, es fertigt MSI Dateien mit einem Pre- und After-shot an, sollte also auf einem frischem System verwendet werden. Bei der Softwareverteilung solltest du das Häckchen "Software entfernen wenn Gruppenrichtlinie nicht mehr angewandt wird (oder so ähnlich)" nicht setzen, wir haben damit schlechte Erfahrungen gemacht... Quote Link to comment
neurotoxin 10 Posted April 17, 2007 Author Report Share Posted April 17, 2007 Danke für die Antworten. Du hast recht, dass die Software nicht mehr dabei ist. Also wenn du sie mir mailen könntest, wäre ich dir echt dankbar. jesusneedshelp@gmail.com Danke !!!! Quote Link to comment
Bkolbe 10 Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 wie groß darf bei deiner Mailbox der Anhang sein? das Programm hat so um die 12MB Quote Link to comment
neurotoxin 10 Posted April 17, 2007 Author Report Share Posted April 17, 2007 Kann ich gar nicht sagen, aber 12 MB sollte Gmail locker verkraften..... Quote Link to comment
schaedld 10 Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 Wise Package Studio mit Validation DB Orca, sehr rudimentäres MSI-Tool von Microsoft. Quote Link to comment
Bkolbe 10 Posted December 5, 2007 Report Share Posted December 5, 2007 da ich mittlerweile einige Anfragen bezüglich der Software Wininstall LE 2003 erhalten habe, möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass ich die Software nicht mehr zur Verfügung stellen kann, da ich 1. meinen Arbeitgeber gewechselt habe und 2. mein jetziger AG Enteo V6 benutzt und Wininstall LE 2003 nicht einsetzt / auf seinen Servern liegen hat. Von daher tut es mir leid, wenn ich Euch nicht mehr weiterhelfen kann. Übrigens Enteo kann ich wirklich empfehlen, aber kostet leider auch einiges... Quote Link to comment
Recommended Posts