Jump to content

Internet Explorer 7 Anmeldung bei jedem Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Wir haben den IE7 auf XP SP2 installiert. Die Startseite verweist auf das Intranet, welche auch unter Trusted Sites eingetragen ist. Einige User bekommen bei jedem Start den Anmeldedialog um sich anzumelden. Die Anmeldung funktioniert, aber Kennwort speichern ignoriert er. Diese Anmeldemaske dürfte eigentlich nicht kommen, weil die Zone eingetragen ist und die Integrated Windows Authentication aktiviert ist.

Ich habe schon den Cache gelöscht und auf die Startseite geklickt dann geht es, aber sobald ich den IE neue öffne kommt wieder der Anmeldedialog.

Hat sonst noch jemand das Problem?

 

Danke und Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Das solltest du ändern ich glaub Windows Auth geht beim IE7 nur in der Zone "Lokales Intranet"

 

(Zwecks der Einstellung "Automatisch anmelden nur in der Intranet-Zone")

Könnte es sein, das die Seite an die Clients wo es funzt doch in der Zone "Lokales Intranet" ist....

 

BTW: Wenn du die Policy suchst, wo du Lokales Intranet als Zonenzuweisung zur Verfügung hast...kann ich die bei Bedarf kurz raussuchen..geht fix...

Link zu diesem Kommentar

So komisch wie´s klingt schalt mal die Funktion "Integrierte Windows-Authentifizierung aktivieren" an einem der Problem-Clients...

 

Extras / Einstellungen / Erweitert / Sicherheit / Integrierte Windows-Authentifizierung aktivieren / haken raus

 

Deshalb =>

 

IIS7 with multiple web sites - Windows Auth only working on localhost - microsoft.public.inetserver.iis.security | Google Groups

 

]When disabling 'enable integrated windows authentication' option in IE, it

doesn't mean integrated auth is turned off. The difference here is IE will

use Kerberos protocol to perform integarted auth with IIS with the option

turned on and use NTLM protocol when the option is off.

 

BTW: Noch ein Artikel dazu gefunden wann Kerberos Auth am IIS 6 fehlschlagen kann:

Erzwingen der NTLM-Authentifizierung

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Häckchen rausnehmen habe ich versucht, aber auch ohne Erfolg.

Nach langem hin und her habe ich jetzt einen Eintrag in die Zone genommen, da ich vermute daß unser aktive Site etwas lokal auf die Platte schreibt.

Nach dem Eintrag in die Trusted Sites file://*.domain.com funktioniert es.

 

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...