Jump to content

Server 2003 - RAID 5 System; Partition C mit Acronis DiskDirector Server vergrößern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe gerade mal auf der HP von Acronis Ausschau gehalten, ob ich mit dem Produkt DiskDirector 10 Server auch bei einem RAID 5 Verbund die C-Partition vergrößern kann.

Leider kann ich da auch im Handbuch nichts drüber finden.

Weiß jemand von euch ob das geht?

Alternativ ein anderes Produktß

 

 

Vielen Dank!

Geschrieben

Unter welchem OS? Online unter Windows (könnte gehen, da da die Array Controller Treiber geladen sind) offline mit der Boot CD - wenn Acronis den Controller unterstützt.

 

Ansonsten unter Windows mit Boardmitteln mittels Diskpart (mit einer Windows PE booten - F6 zum Treibereinbinden und dann mittels Diskpart)

 

Achtung vorher unbedingt Komplettes Backup mit Systemstate! (egal bei welchem Tool)

Geschrieben

Wir haben schon einmal versucht, die Platte C: auf einem RAID-5 zu vergrößern, einen halben Tag danach hat sich das Dateisystem mit laufenden Zugriffsfehlern verabschiedet und wir mußten den Server neu aufsetzen.

Mach auf jeden Fall eine komplette Sicherung des Servers vor der Erweiterung, mich würde interessieren, ob die Erweiterung bei Dir erfolgreich verlaufen ist oder auch Probleme gemacht hat.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...