Jump to content
Sign in to follow this  
bauernjunge

Server 2003 - RAID 5 System; Partition C mit Acronis DiskDirector Server vergrößern

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade mal auf der HP von Acronis Ausschau gehalten, ob ich mit dem Produkt DiskDirector 10 Server auch bei einem RAID 5 Verbund die C-Partition vergrößern kann.

Leider kann ich da auch im Handbuch nichts drüber finden.

Weiß jemand von euch ob das geht?

Alternativ ein anderes Produktß

 

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post

Unter welchem OS? Online unter Windows (könnte gehen, da da die Array Controller Treiber geladen sind) offline mit der Boot CD - wenn Acronis den Controller unterstützt.

 

Ansonsten unter Windows mit Boardmitteln mittels Diskpart (mit einer Windows PE booten - F6 zum Treibereinbinden und dann mittels Diskpart)

 

Achtung vorher unbedingt Komplettes Backup mit Systemstate! (egal bei welchem Tool)

Share this post


Link to post

Wir haben schon einmal versucht, die Platte C: auf einem RAID-5 zu vergrößern, einen halben Tag danach hat sich das Dateisystem mit laufenden Zugriffsfehlern verabschiedet und wir mußten den Server neu aufsetzen.

Mach auf jeden Fall eine komplette Sicherung des Servers vor der Erweiterung, mich würde interessieren, ob die Erweiterung bei Dir erfolgreich verlaufen ist oder auch Probleme gemacht hat.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...