Jump to content
Sign in to follow this  
Markise

mpgs werden nicht geöffnet

Recommended Posts

Hallo, bei mir liegt folgendes Problem vor:

 

Jedesmal wenn ich einen clip (.mpg, etc) öffnen möchte meldet sich der liebe Dr. Watson mit folgender Fehlermeldung:

 

Ein Anwendungsfehler ist aufgetreten und ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

 

Mplayer2.exe

Ausnahme: Zugriffsverletzung (0xc0000005), Adresse: 0x3553bdc1

 

Der Rechner ist ein

 

Modell: Acer Power S Series

CPU: Intel Pentium III

Arbeitsspeicher: 128 MB RAM

Taktfrequenz: 650 MHz (ungefähr)

Betriebssystem: Windows NT 4.0 (Service Pack 6)

Grafikkarte: ATI Rage 128 AGP

 

 

Kennt jemand das Problem und hat evtl. auch eine Lösung für mich parat?

 

Danke!!!

Share this post


Link to post

Du solltest die mpg-Codecs installieren, der mp untestützt sonst das Format nicht. Wo du die für den findest weis ich jetzt auch nicht (versuch WMP-PlugIn auf MS-Page).

Installier doch einen neueren Player.

 

Have a nice day :)

Loui

Share this post


Link to post

Hallo loui,

 

hatte den Media Player Version 6.4 (nochmal) runtergeladen.

Meines Wissens nach ist das noch der aktuellste für WINNT. :(

 

Was genau sind denn die Codecs von denen Du sprichst?

Hab davon noch nie gehört. :confused:

Share this post


Link to post

Das sind die Codierungsformate für den bzw. einen Player. Ansonsten erkennt der das Format nicht.

Bei MS muss das mpg-Format erst bekannt gemacht werden.

 

guck mal da

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;234019

 

Dann solltest du MP neuinstallieren können, mit allen Formaten.

Den Doc kannste auch ausschalten, der liefert nicht wirklich gute Fehlermeldungen.

 

have a nice day

Loui

Share this post


Link to post

hallo, gibt auch codec-sammlungen.....

da Shareware/Freeware, ohne Gewaehr, habs aber selbst im einsatz : NIMO Codec-Pack suchen und downloaden, danach gibts nicht mehr viel was nicht abspielbar ist

Share this post


Link to post

Hallo Ihr drei!

 

Erstmal sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Hatte in der Firma noch ein weiteres, größeres ED-Problem zu bewältigen.

Hatte heute morgen wieder Zeit um nach der mpg-Sache zu schauen. Habe auch alle Tipps von euch durchgearbeitet, leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt die Gleiche. :(

 

Sollte jemand noch einen Einfall haben, wäre ich über die Hilfe sehr dankbar.

 

Möchte aber an dieser Stelle allen Beteiligten schon mal herzlich danken!

 

:)

Share this post


Link to post

koennte auch noch sein, das du einen der recht seltenen Clips im MPG-2 Format hast. die lassen sich meist nur mit z.B. Win-DVD oder Power-DVD abspielen, sind Video-for-Windows-Codecs VfW, die heute kaum mehr verwendet werden. da reagiert Mplayer2 schonmal so.

Share this post


Link to post

Bin mir da nicht sicher, da der Clip auf allen anderen Rechnern (selbes Modell, gleiche Software) einwandfrei funktioniert.

Hm, muss meine Kollegin wohl damit leben, keine lustigen Clips mehr sehen zu können ;)

Mensch, die wird mich hassen! :D

Share this post


Link to post

Bin mir da nicht sicher, da der Clip auf allen anderen Rechnern (selbes Modell, gleiche Software) einwandfrei funktioniert.

 

Auch schoen das dieser Hinweis am Ende kommt.

Share this post


Link to post

Sorry, hab nicht dran gedacht dies zu erwähnen.

Muss ich mich selbst tadeln.

 

Hab mir gerade auch mal verschiedene Clips in verschiedenen Formaten zumailen lassen. AVIs in WMVs laufen einwandfrei. Nur MPGs nicht.

Share this post


Link to post

interessanter als die Endung ist hier oft die Anzeige des Codecs im Mplayer unter datei eigenschaften (oder je nach Version: Video-Eigenschaften)....

oft fehlt dem Mplayer DIVX 5.x, da dies m.W. ein Opensource?-Codec ist, den MS nicht verteilt (verteilen darf?)

avis und mpgs koennen DIVX-codiert sein.

Share this post


Link to post

ok, das Format stuerzt also auf einem von mehreren Rechnern ab?

Ausser mal alle Temp-Files zu loeschen und beim Runterfahren die Auslagerungsdatei zu loeschen faellt mir dazu nichts mehr ein.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...