Jump to content
Sign in to follow this  
Chack

McAfee 8.1 probleme

Recommended Posts

hossa

 

ein bekannter hatt in seiner firma McAfee 8.1 auf 8.5 geuppte version am laufen

 

naja laufen ist sone sache ;)

 

also kurz zum werdegang

 

der scanner wurde instaliert und lief auch einige zeit ohne probleme

bis irgentwann ein programierer versucht hatt auf dem rechner was zu basteln

danach bekamen die jungs den scanner nicht mehr zum laufen

soll heißen das man in der übersicht alle rechner immer als nicht aktuell stehen hatt

 

wobei die grundsätzliche komunikation vom server zu den clients funktioniert

also über verbindung prüfen kommt dann die meldung " online"

 

aber sowie es ausschaut wird die DAT wohl nicht rübergeschoben oder besser gesagt ich bin mir nicht sicher inwieveit der scanner funktioniert oder nicht

 

hatt wer erfahrung mit dem scanner ?

 

BIG THX IM VORRAUS

Share this post


Link to post
hossa

der scanner wurde instaliert und lief auch einige zeit ohne probleme

bis irgentwann ein programierer versucht hatt auf dem rechner was zu basteln

 

Was wurde geändert und wo ( welches System ) treten jetzt die Probleme auf ?

Welche Verwaltung hast du im Einsatz für den 8.5i ?

Share this post


Link to post

@Rudman

da ich den Orchestrator nicht kenne denke ich nicht das ich den im einsatz hab

muss man den gesondert instalieren ?

 

@XP Fan

also soweit ich das aus der flut von infos die ich bekommen hab rausfiltern konnte war es wohl so das der programierer versucht hatt MSDE aufzuspielen in einer andren version als die die der Scanner ja schon mitbringt

brauchte die wohl für die datenbankanbindung für seine software

 

aber das ist auch egal denn soweit ich das mitbekommen hab ist der rechner wo der Scanner drauf läuft neuinstaliert worden und der Mc Afee auch

 

ich denke das da irgentwas schiefgelaufen ist

 

der mensch der den instaliert hatt meinte das wäre ein ie7 bug und da gibt es ein update für

er hatt dann das 8.5 aufgespielt aber meiner meinung nach ist der fehler der gleiche

 

soweit ich das beurteilen konnte ist das update nur für die clients gewesen

 

die Verwaltung des Scanner läuft über den protection pilot oder weißt meinst du ?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kanst du dich am Protection Pilot noch anmelden oder hat der Bastelhans dir die MSDE

des PP zerschossen ?

Share this post


Link to post

anmeldung geht einwandfrei

 

wie gesagt kann auch die rechner sehen die dort in der gruppe angelegt sind

 

das problem ist ich weiß nicht ob der scanner so funtioniert wie er soll

also updaten der client ect

 

denn die clients stehen auf nicht aktuell oder in warteschlange zur ausbringung

 

wobei die software auf den client läuft aber ob sie auch aktualisiert wird kann ich nicht sagen

 

das wa sich an infos da rausziehen konnte sagt mir eigentlich das die nicht geuppt werden

 

komisch noch das der typ wohl auf jedem rechner ne freigaben gemacht hatt

einfach ein leeren order freigegeben

 

der meinte das müsse man so machen son liese sich der agent nicht instalieren

 

ich hab das zumindest so verstanden das man ein konto auf die clients erstellen muss das zugriffsrechte besitzt um den agent zu instalieren

aber nicht das man ein ordner freigeben muss

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also der Protection Pilot braucht keine Freigabe um den Agent zu installieren,

vorrausgesetzt keine Firewall blockt den Zugriff vom Server auf den Client.

Siehst du aber im Protokoll am Server.

Man kann auch ein Installationspackage erstellen, war bei 98 etc notwendig, aber

bei 2000 / XP nicht.

 

Notfalls könntest du die Installation auf den PC erneut anstoßen und über vorhandene

Inst erzwingen. Danach sollte auf jeden Fall der Scanner wieder wie gewohnt ansprechbar

sein.

 

P.S: Wenn man keine Ahnung von etwas hat sollte Derjenige seine Finger von manchen

Sachen lassen ....:cool:

Share this post


Link to post

jo dank dir

 

komischerweise hab ich halt bemerkt das sich das package nicht instaliert wenn da nicht ne freigabe existiert

 

komisch ....

 

na werd mich mal einarbeiten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...