Jump to content
Sign in to follow this  
schroeder750

Wiki-Server

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch schon einmal einen Wiki-Server unter Windows aufgesetzt und in Betrieb genommen ?

 

Es geht darum, intern, also Intranet-mäßig, einen "Wikipedia-Server" aufzusetzen, der das Look and Feel von Wikipedia hat und in den Mitarbeiter Wissen einpflegen können.

 

Unter Linux läuft so ein Server bereits bei uns, wir würden dies jedoch gerne auch als Windows-Version haben.

Ich habe nach Internetrecherchen drei Versionen für Windows gefunden, die jedoch nicht sooo prickelnd sind. Das sind mehr oder weniger kleinere Webserver, die man auch auf nem XP zum Laufen bekommen kann, die Optik hat jedoch mit Wikipedia nicht viel zu tun ...

 

Irgend jemand Erfahrungen und Tips für mich ?

 

Danke schonmal im Voraus!

 

Grüsse

 

schroeder750

Share this post


Link to post

Hallo,

 

es ist möglich die Mediawiki auch unter Windows zu installieren.

 

Es gibt dabei jedoch oft ein paar Probleme mit einigen Komponenten der Mediawiki, so z.B. der GD zum Bearbeiten der Bilder. Grundsätzlich kannst Du jedoch die Mediawiki auch unter Windows zum Laufen bringen.

 

Hilfe:MediaWiki-Installation - Wikipedia

 

Gruß olc

Share this post


Link to post

Hi,

 

Office Sharepoint Server 2007 soll wohl auch etwas in Richtung Wikis anbieten. Könnte natürlich sein, dass der ein wenig überdimensioniert ist...

 

Christoph

Share this post


Link to post

Hi

Hmm, sowas will ich schon lange mal machen. Statisches HTML ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Meine Firma macht in Software-entwicklung (kleine Nische, aber anscheinend geldbringend), ca. 100 Mann.

 

Manchmal will ich Schlagworte verknüpfen, manchmal dasselbe Schlagwort (in andernen Zusammenhang) nicht.

Die Suchfunktion muss gut funktionieren

Darf auch ruhig Linux sein.

 

Bei Sharepoint soll ja (nebem dem preis) auch das Restore schwierig sein? Weil alles in einer einzigen Datenbank liegt?

 

Was benutzt ihr?

 

Ciao.

Share this post


Link to post
Hi

Hmm, sowas will ich schon lange mal machen. Statisches HTML ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Meine Firma macht in Software-entwicklung (kleine Nische, aber anscheinend geldbringend), ca. 100 Mann.

 

Manchmal will ich Schlagworte verknüpfen, manchmal dasselbe Schlagwort (in andernen Zusammenhang) nicht.

Die Suchfunktion muss gut funktionieren

Darf auch ruhig Linux sein.

 

Bei Sharepoint soll ja (nebem dem preis) auch das Restore schwierig sein? Weil alles in einer einzigen Datenbank liegt?

 

Was benutzt ihr?

 

Ciao.

 

Hi,

 

deine Frage wäre denke ich in einem eigenen Thread besser aufgehoben.

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...