Jump to content
Sign in to follow this  
leonie

SBS 2003 Premium auf 2003 Std migrieren

Recommended Posts

Hallo, ich habe im bestehenden Netz einen SBS 2003 Premium und einen Standard 2003 als zusätzlichen DC am laufen. Jetzt soll der SBS raus und ein Standard 2003 hin. Wie kann ich den Betriebsmaster und die Rollen auf den vorhandenen Standard 2003 legen und anschließend den Premium rausschmeisen bzw. auf einen 2003 bringen.

HI.

Benutze doch einfach die Boardsuche. Deine Frage wurde hier schon x-mal besprochen.

anschließend den Premium rausschmeisen bzw. auf einen 2003 bringen

Wenn die Rollen verschoben wurden, kannst du den SBS zum Member herunterstufen und anschließend aus der Domäne entfernen. Weiterverwendet werden kann er nicht mehr.

Auch die am Premium installieten Programme (Exchange, SQL und ISA) können nicht mehr weiterverwendet werden.

LG Günther

danke für die info.

ich hatte die suche verwendet aber leider nichts genaues zu vorgehensweise gefunden. werde mir den beitrag immlink anschauen und hoffe das anschließend der 2 vorhandene dc die aufgaben übernimmt damit die sache läuft.

werden eigentlich mit den rollen auch der globale katalog übertragen ?

ich bin etwas vorsichtig nicht das hinterher das netz nicht mehr läuft und dienstag alles steht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.