Jump to content
Sign in to follow this  
magoo

alten Server loswerden

Recommended Posts

Hi,

bin ganz frisch hier im Forum, also erstmal hallo an alle...:)

 

ich habe einen älteren Server (SBS2000) auf ebensolcher Hardware die zu ersetzen war. Also habe ich ein WIN2003+Exchange (kein SBS) auf neuer HW aufgesetzt, in die Domäne reingenommen und das komplette Umzugsprogramm durchgezogen (Daten, Postfächer, FSMO-Rollen, glob. Katalog).

Der alte Server ist per dcpromo runtergestuft und im Augenblick erstmal abgeschaltet. Die Herabstufung zum Mitgliedsserver lief lt. Meldung erfolgreich.

 

Grundsätzlich läuft auch alles aber jetzt habe ich aber folgende Probleme und bin nicht ganz klar, wie die zusammenhängen:

 

- im Exchange-Systemmananger des neuen Servers taucht nach wie vor der alte Server noch auf

- Outlook (Senden u. Empfangen) funktioniert, generiert aber den Fehler 0x8004010F auf allen Clients, ich habe schon die Problembehebungen (Offline-Adressbuch) gefunden und durchgeführt, leider ohne Erfolg

 

nach Reboot des neuen Servers stehen im Ereignisprotokoll folgende 2 Fehler

XADM: Error Accessing Public Folders if There Is No Private Information Store

und

(Ereigniskennung 53258)

"MS DTC konnte das Höher-/Tiegerstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler %1"

Der Link zu den weiteren Information führt leider keine näheren Hinweise: http://go.microsoft.com/fwlini/events.asp

 

Puh, doch viele Fragen auf einmal...

 

danke

Markus

Share this post


Link to post

tach,

 

- im Exchange-Systemmananger des neuen Servers taucht nach wie vor der alte Server noch auf

vor dem DCPROMO den Exchange über Software deinstalliert ?, bei mir war er nach der deinstallation über Software verschwunden...

 

- Outlook (Senden u. Empfangen) funktioniert, generiert aber den Fehler 0x8004010F auf allen Clients, ich habe schon die Problembehebungen (Offline-Adressbuch) gefunden und durchgeführt, leider ohne Erfolg

das Problem hatte ich auch, hatte vergessen das OfflineAdressBuch dem Postfachspeicher zuzuordnen...

 

bis dann

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...