Jump to content

Gigabitverbindungen patchen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Kommt das nicht stark auf die verwendeten Komponenten an?

Normalerweise werden doch bei jedem Verbinder oder Kabel die entsprechenden Dämpfungswerte mit angegeben.

Von einer Faustregel weiß ich jetzt leider nix

Posted

Hallo neuner99,

die Anzahl der Patches hängt nicht nur von der Dämpfung Deiner Patches ab sondern auch von der Leistung und der Wellenlänge Deiner Komponenten. Wenn Dus genau Wissen willst bleibt Dir nur die Dämpfungsmessung der Leitungen und die Leistungsangaben des Herstellers.

Posted

Wir (werden) Multimodefasern mit SX-Modulen auf Strecken bis 250m, MM LX bis 550m und Singlemodefasern LX ab 550m verwenden.

Das mit der Dämpfung ist mir schon klar aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es laut Spezifikation doch eine maximale Anzahl an Patchverbindungen gibt.

Also wenn jemand dazu was weiß wäre ich froh, wenn nicht werde ich wohl doch alles durchmessen gehn ;)

Danke für die bisherigen Antworten!!!!!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!