Jump to content
Sign in to follow this  
R_Mori

Officeinstallation - Serverpfad ändern?

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Ich habe im Netzwerk die Officeprodukte mit Hilfe einer Administrativen Installation auf die Clients installiert. Nun tausche ich den Server aus. Wie kann ich nun den Clients den neuen Pfad zur Admin. Installation auf dem Server möglichst einfach beibringen.

Ich suchte nach den Registry Einträgen - habe da aber einige gefunden. Kann ich die per Script ändern? Hatte schon jemand das gleiche Problem? Oder gibt es einen anderen Weg?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

r_mori:confused:

Share this post


Link to post

Hallo

Wie sieht es mit den Software-Verteilungs Richtilinien in den GPO's unter der Computereinstellung aus? Dort kannst Du die Freigabe angeben und diese dann auf die Clients "anwenden".

Share this post


Link to post

Hi.

 

Richtig, es gibt ja die Option der Reparaturinstallion. Da werden nur die Pfade angepasst.

Schau dir die Deployment Tools zu Office an, da wird das beschrieben.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mich ans Austesten machen.

 

Nun aber einfach aus Neugier. Kann man einen Registry Schlüssel per Script lokal auf einem Rechner ersetzen oder austauschen?

 

Gruss und nochmals vielen Dank.

 

r_mori

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...