Jump to content
Sign in to follow this  
Thom-Thom

Mein HyperTerminal spinnt

Recommended Posts

Guten Tag,

 

verwendetes System: AVM Fritzcard

AMD 3.2 GHz

Win XP sp2

funktioniert alles super. HyperTermina (HT) hat auch noch bis letzten Mittwoch super funktioniert. Verwende den HT als Datenfenrübertragung (abrufen von daten). Beim Login kommen folgende zeichen:

 

+~~

+~~"_~~

Ô~~elcTg~~ome to the INTERACTIVE UNIX Operatîc~~inr7~~g ~~System

from SunSoft, Inc.

Syøò~~stem name: ~~scv„~~huba2

 

Eõ~~lY~~ogcþ~~in:>~~ zÑ~

 

Ich habe seit Mittwoch nichts verändert. Diese Übertragung ist sehr wichtig und hoffe, dass Sie (Ihr) mir helfen könnt den Fehler zu findne.

 

Vielen Dank

Thom

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen on Board. :)

 

Verwenden beide Kommunikationsseiten die gleiche Terminalemulation? Wurde auch schon ein anderer Terminal-Client getestet?

 

Damian

Share this post


Link to post

Terminalemulation (=Terminaltyp?):

 

Eingestellt war Auto detect. Seit dem Fehler hab ich aber auch mal ANSI ausprobiert. Leider ohne erfolg. Welche Terminalemulation die andere Seite verwendet, kann ich leider erst morgen in Erfahrung bringen.

 

Ja, ich habe hyperterminal Private Edition runtergeladen. Ist glaube ich fast der gleiche HT wie der, den Windows verwendet (gleiches Ergebnis). Weiterhin habe ich auch ttpro313 ausprobiert. Bin aber an den Einstellungen gescheitert.

 

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sich die Hieroglyphen ein wenig unterscheiden. Hier nochmal das Angezeigte:

 

 

+~~

+~~"_~~

Ô~~elcTg~~ome to the INTERACTIVE UNIX Operati¬~~ng»ç~~ SjL~~ystem

from SunSoft, Inc.

Sysû~~tem name: s÷Ø~~ch4¯~~uba2

 

A©~~lY~~ogcþ~~in:>~~ zÑ~

 

Vielen Dank für die Antwort.

Thom

Share this post


Link to post

Hi.

 

Zu empfehlen wäre auch noch PuTTY.

 

Aber ohne verlässliche Infos der Server-Seite ist alles nur Spekulation. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post

Neue Erkenntnis:

 

Habe eine HT Verbindung auf einen anderen PC (2) mit Fritzcard erfolgreich ausprobiert. Der Rechner steht komplett an einem anderen Ort, sprich andere Telefonanschluss.

 

Bei meinem PC (1) kann ich erfolgreich eine Internetverbindung einrichten. Daher wäre doch ein Hardwarefehler (PCI-Karte/Kabel) ausgeschlossen.

 

Evtl. sollte ich den PC (1) neu installieren, da es sich um einen schier nicht einzugrenzenden Fehler handelt? Könnt Ihr mir da Windows Vista empfehlen? Habe gelesen, dass man da einen HT nachinstallieren kann.

 

Zu PuTTY, sollte ich das Programm jetzt noch ausprobieren?

 

Vielen Dank an alle.

Thom

Share this post


Link to post

Hi.

 

Gleich einen Systemwechsel durchzuziehen ist wohl ein wenig übertrieben. :wink2:

 

Versuch mal PuTTY. Wenn das funktioniert, ist etwas mit deinem HT und den Einstellungen nicht in Ordnung. Eventuell mal einen Wiederherstellungspunkt versuchen.

Gibt es vielleicht Einträge im Eventlog?

 

Vista bringt kein HT mehr mit, da musst du schon HyperTerminal Private Edition installieren. Ist allerdings nur für den Privatgebrauch kostenlos.

 

Damian

Share this post


Link to post

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich kann erst wieder am Freitag antworten und Putty testen, da ich pendeln muss und nur am WE daheim bin. Ich melde mich dann wieder und hoffe Ihr auch.

 

Bis denn, wünsche eine schöne Woche

Thom

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...