Jump to content

Exchange 2K Store reparieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Die Frage klingt vielleicht **** , aber wie reparier ich nen Exchange Store wenn darin eine beschädigte Mail ist :confused:

Das Sicherungsprogramm hat mir beim Sichern nen Ressourcenfehler raus gespuckt da eine Mail defekt ist...

Jetzt hab ich mal die Mail aus dem Postfach raus genommen getestet , neu rein gegeben und danach wieder raus gelöscht.

Jetzt kommt die Meldung gleich 2 mal, obwohl die Mail nicht mehr im Postfach/Gelöschte Objekte ist.

Jetzt weis ich nicht von welcher seite ich das Problem angehen kann ?

Achja, ist ein Exchange 2000 auf nem 2000er Server.

 

:confused: mfg Chri

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du solltest das Pferd aber schon einmal von der richtigen Seite aufziehen.

 

- Prinzipiell sagt Backup Exec einmal, dass diese Datei angeblich defekt ist.

- die Meldung erhältst du aber auch nur, weil du auf Brick Level Ebene sicherst (daher die einzelnen Postfächer)

- Meinungen zu dieser Sicherungsart und auch genau deinem Problem, findest du genug über die Boardsuche.

 

empfohlene Vorgangsweise:

- gibt es in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen direkt vom Exchange Server, die auf einen Datenbankfehler hinweisen ? - wenn nein,

- sichere nur einmal den Informationstore alleine, wenn hier keine Fehler, dann

- sichere einmal testweise mit NT-Backup, wenn keine Fehler, dann liegt es an der postfachsicherung von Backup Exec

- damit du den Fehler wegbringst -> Postfach exportieren (in ein PST File und dann das sog. def. Mail löschen) -> Postfach am Exchange löschen, wieder neu anlegen und Daten aus gesichertem PST File importieren

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...