Jump to content

"Unzustellbar:" Mail über den Exchange an Extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Exchange2003 am laufen.

Dort habe ich einige Verteiler mit externen Kontakten angelegt.

Mails an die Kontakte gingen auch ohne Probleme raus.

Nun habe ich einige Kontakte gelöscht, da Sie veraltet waren. Wenn ich allerdings jetzt eine Mail an eine Mailadresse schreibe, die vorher als Kontakt angelget war bekomme ich foglende Meldung vom Exchange:

 

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

 

Wieso das? Ich kann doch auch mails an Personen schreiben, die nicht als Kontakte angelegt sind.

Muss ich vllt. irgendwo nen cash löschen?

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Also es hat nun funktioniert.

Outlook hat beim beantworten der Mail automatisch die Adresse in Hochkomma gesetzt.

Diese habe ich dann entfernt und siehe da es funktioniert.

 

@Volvotrucker:

Ich hatte ca. 400 Kontakte angelegt und diese in eine Verteilergruppe zugeordnet. Nun sollten alle User aus der Verteilergruppe gelöscht werden, da der Verteiler mit neuen Daten gefüllt wurde. Ich musste den User ja nur als Kontakt anlegen da er sonst nicht in den Verteiler gepasst hätte. Nun gehört er nicht mehr in den Verteiler also habe ich den Kontakt auch gelöscht. Allerdings heißt es nicht, das der Mitarbeiter an die Mailadresse keine Mail mehr schreibt.

 

Gruß & dnake für die Hilfe

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...