Jump to content
Sign in to follow this  
basstscho

Fritz Fax - Briefpapier

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich weiß zwar, dass das Thema hier nicht genau zum Forum passt, hier sind allerdings die kompetentesten Leute ;)

 

Nun zum Problem:

Momentan drucken wir einige Sachen aus, um sie hinterher per Fax zu versenden. Dies soll nun möglichst direkt per FAX-Drucker geschehen.

Momentan wird bei den Ausdrucken für die erste Seite ein Briefpapier verwendet und die restlichen auf Weißpapier gedruckt.

Dies muss nun natürlich auch irgendwie über den Fax-Drucker eingerichtet werden. Das ganze lässt sich wohl nur irgendwie durch ein Wasserzeichen (auf der ersten Seite) realisieren, doch wie bekomm ich das hin? Es gibt leider keine Möglichkeit direkt in unserer Software auf der ersten Seite ein Bild zu hinterlegen...

 

Ich danke euch und hoffe auf eine gute Lösung,

Grüße Johannes

Share this post


Link to post

Hallo nimo,

 

der Programmname sagt wahrscheinlich niemandem was. Es ist nur so, dass ich nur einfach "Drucken" kann. Sprich das ganze muss irgendwo vor oder durch den Spool abgewicklt werden...

Das machts wohl nicht unbedingt leichter ;)

 

Grüße Johannes

Share this post


Link to post

Hallo basstscho,

ich habe die Lösung für dein Vorhaben. Das Programm nennt sich Fineprint, ist ein virtueller Printer und kann wunderschön mit eigenem Briefpapier versehen werden. Es ist sogar möglich einzurichten, dass die 1. Seite einen anderen Kopf hat als die anderen.

Infos und Download der Trial hier

Share this post


Link to post

@goscho,

 

dankeschön, genau sowas habe ich gesucht...und funktionieren tuts auch super...ich danke dir!

 

...wie gesagt...die kompetentesten Leute hier ;)

 

Grüße Johannes

Share this post


Link to post

Aber mit dem Tool lässt sich doch keine Graphischer Briefkopf einfügen, oder war ich zu schnell mit dem Deinstallieren?

Share this post


Link to post
Aber mit dem Tool lässt sich doch keine Graphischer Briefkopf einfügen, oder war ich zu schnell mit dem Deinstallieren?

Ich denke, du hast zu schnell deinstalliert. Benutze bitte die Hilfe oder Anleitung von Fineprint, die ist sehr brauchbar.

Kurz gesagt geht's so: Mit Programm deiner Wahl (Word, Corel, Photoshop etc.) Briefkopf erstellen -> in Fineprint ausdrucken und dort als Formular hinterlegen -> fertig -> kann jetzt zu jedem Druck als Briefkopf ausgewählt werden (geht auch automatisiert);)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...