Jump to content

Erfahrung mit MCSA Lehrgang?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor den MCSA im Abendlehrgang neben meinem Job zu machen. Hat jemand Erfahrung von euch mit NewHorizons oder der Schöll AG oder einem anderen Anbieter der empfehlenswert ist.

 

Schöll AG bietet an MCSA 3 Monate (114 Std. Abendseminar) 5450€ + MwSt.

 

Ist der Preis OK?

 

Danke schon einmal für die Antworten

 

Wenn Du eine Super Leuchte bist und die entsprechende Vorkenntnisse hast ist das sicherlich zu schaffen…

 

Auf der anderen Seite würde ich mir überlegen ob es in einer soooo kurzen Zeit unbedingt nötig sein muss?

 

Sonst kaufst Dir vier Bücher für jeweils 79,- Euro plus vier mal 140,- Euro Prüfungsgebühren macht 876,- Euro…

 

Jetzt hast Du noch 3574,- Euro für einen Rechner übrig, auf dem Du per VMware so ziemlich alle Prüfungsrelevante Themen und noch mehr ausprobieren kannst. Und wenn Du das alles geschafft hast bleiben Dir immer noch 1.000 Euro übrig für einen kleinen Urlaub als Belohnung?

 

Deine Frage beantwortet?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also meint ihr ich sollte das ganze im Selbststudium versuchen. Es spart auf jeden Fall eine ganze Menge Geld.

Und meine Vorkenntnisse sind wahrscheinlich auch nicht die schlechtesten.

 

1. Ausbildung IT-Systemelektroniker bei SIEMENS

2. 4Jahre Berufserfahrung im Client-Server Umfeld (inkl. Citrix)

 

Ziel: MCSA + Security

 

 

Also nochmal Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Wenn Geld keine Rolle spielt ist so ein Kurs sicherlich eine Überlegung Wert! Auf der anderen Seite hast Du geschrieben das eine Stunde 47,- Euro kostet… also nehmen wir mal an, Du ziehst Dir alle Bücher nicht in 3 Monaten rein sondern brauchst evt. sechs oder neun Monate dann denke ich hast Du auf jeden Fall mehr verstanden vom „ganzen“ als wenn man es mit der Brechstange in die Birne geschlagen bekommt… und nach dem Kurs hast Du einen Rechner für ca. 3.500 Euro denn Du dann streicheln darfst in Verbindung mit einem 1.000Euro Dekadent Wochenende…. und Dein Wissen bleibt bestehen weil es nicht von Heute auf morgen von der Hand in den Mund gekommen ist... :cry:

 

Oder Du kaufst Dir keinen Rechner und besorgst Dir für konkrete Probleme einen Privat Admin by Foot… so zu sagen Du rufst und er kommt bei Fuß ... ;) also gediegenen einzel Unterricht für ganz konkrete Problemstellungen…

Ich kenne keinen guten Admin der es sich entgehen lassen würde für knapp 50,- Euro die Stunde bei Kaffee und Kuchen einen Frage mich Löcher in den Bauch Spielstunde verpassen zu wollen.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass ein „guter“ Admin selbstständig arbeiten, lernen und sich fortbilden können sollte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...