AndiCGN 10 Posted July 28, 2003 Report Posted July 28, 2003 Wir haben zwecks Datensicherung neue Bänder gekauft. Irgendwie bekommen wir es aber nicht hin, diese zu verwenden: "Das Medium wurde nicht erkannt". "Das Format des Mediums im Laufwerk SONY 1 wurde nicht erkannt. Löschen Sie das Medium, um es wieder verwendbar zu machen". Anschliessend ist das Gerät Offline geschaltet... Wir haben schon alles probiert... Inventarisieren, Kennzeichnen, langsam und schnell löschen... Alles läuft ohne Fehlermeldungen ab, bis auf das sichern selbst. Nach dem Kennzeichnen wird die neue Bezeichnung auch nicht im Medienpool angezeigt. Nimmt man ein altes Band, wird dies sofort erkannt und man kann darauf auch sichern!! Sind alle neuen Bänder kaputt??!!! Software: Veritas BackupExec 9.0 Rev. 4367. Weiß da jemand Rat??!!!! Quote
BerndR 10 Posted July 28, 2003 Report Posted July 28, 2003 evtl das neueste Build 4454 mal ausprobieren, kann man einfach drüberinstallieren Quote
BerndR 10 Posted July 30, 2003 Report Posted July 30, 2003 irgendwelche ergebnisse? wir hatten/haben auch bei 2 von 3 Kunden wo wir jetzt die 9.0 einsetzen ziemliche Probleme, einmal geht das Gerät dauernd offline, beim anderen ist der Durchsatz ein Viertel gegenüber der 8.6, das alte Build von 9.0 hat Wahnsinnsproblem beim Deinstallieren gemacht (also upgraden!), es ist ziemlich unerfreulich. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit 9.0 positive oder negative? Quote
tribun71 10 Posted July 30, 2003 Report Posted July 30, 2003 .... es gab aber hardwareseitig keine Änderungen ? Weil ... es gibt ja nun hinsichtlich Kompatibilität doch erhebliche Unterschiede in den einzelnen DLT-Variationen (DLT4000/8000/Dlt1 bzw. DLT40/80/VS1).... die u.a. zu den gennanten Problemen führen könnten ? Gruss Tribun Quote
AndiCGN 10 Posted August 3, 2003 Author Report Posted August 3, 2003 Wir haben jetzt das neueste Build 4454 installiert (drüber als Update). Anschliessend wurden die Bänder sofort korrekt erkannt, und wir konnten die neuen Bänder verwenden. Glaube aber nicht, dass es an einem Fehler im letzten Build lag, da wir diese Version ca. 3 Monate ohne Probleme eingesetzt hatten. Weder Hardware- noch Softwareseitig hatte sich nichts geändert, auch bei den Bändern sind wir sogar beim gleichen Hersteller geblieben:-). BackupExec nervt... Aber leider mangelt es an Alternativen. Danke für die Hilfestellungen!! Und sorry, wegen der späten Antwort von mir... Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.