Jump to content

Lan Capi Isdn Sharen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche heute mal was ganz was anderes :D

 

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät sowas hat auch ELSA LanCom früher gehabt in ihren DSL/ISDN Routern.

 

Nannte sich LAN CAPI d.h. ich kann die Anwendung für ISDN auf dem PC weiter nutzen auch wenn in dem PC keine ISDN Karte vorhanden ist.

Denn ich brauch ISDN nun im Server ( Tobit David ) jedoch kann ich in den Keller kein ISDN Kabel legen. weiss mir jemand ein solches Gerät oder eine andere funktionierende möglichkeit ?

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo droja,

ja den kannte ich auch hatte ich früher in der Firma bei der ich war auch im einsatz,

die LanCom sind für mich jedoch ned gerade billig da ich die nur die LANCAPI benötige.

 

wärs auch möglich

Converter zu benutzen wie

 

Ethernet ==> USB ==> AVM ISDN Fritz! USB?

oder

Seriell ==> Ethernet => ISDN TA ?

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
ok

aber die preise für die geräte sind sicherlich jenseits von gut und böse oder?

 

Das ist der von Bintec den ich im Einsatz habe (heute Funkwerk...)

 

Funkwerk Enterprise Communications [bintec X1000 II]

 

Kostete damals Endpreis ca. 640.- CHF, sprich etwa 400 €...

 

nicht gerade im jenseits, für den privat Gebrauch allerdings doch eher teuer :suspect:

 

EDIT: Übrigens heisst hier das Schlagwort "Remote CAPI" und nicht "LAN CAPI"... evtl. mal danach noch suchen...

Link zu diesem Kommentar

wäre wohl eine Lösung ja, aber eben, dann hast du wieder einen PC laufen, in diesem Falle könntest du wohl auch gleich den Server ins Wohnzimmer stellen :D

 

Gibts von den Powerline Anbietern nicht auch was wo man ISDN rüber laufen kann, bald bringen die ja auch die Möglichkeit TV-Kabel über Stromleitung zu übertragen... So hatt man auch Kabelanschluss beispielsweise im Keller :wink2:

 

EDIT: Vermutlich recht naiv... aber ich hätte es wohl auch mal ausprobiert so wie dieser hier: ISDN über Powerline-Adapter - gulli:board

 

Einfach mal das Powerline als ISDN Leitung missbrauchen ?????????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...