Jump to content

MCSE und Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich hätte da ein Anliegen....

 

Ich habe meine Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration erfolgreich beendet aber leider war die Schule genauso wie mein Praktkumsbetrieb nicht sehr lehrreich....

Wichtige Dinge wie Serverbetreuung, Active Directory, Linux, überhaupt Netzwerke haben wir wenn auch nur angeschnitten....

 

Unnütze Dinge wie Windows 98, Excel und Word haben wir dagegen ungefähr 4 Monate durchgenommen..... Hätte lieber mehr gelernt.... Wahr aber nix...

 

In meinem Praktikum war ich auch nur in einem Groß- und Einzelhandel...

Habe also auch nur Dinge gelernt die man sich eigentlich selber beibringen kann....

 

Nun will ich mich weiterbilden zum MCSE...

 

Nun meine Fragen:

 

Macht es einen Unterschied ob ich die Fortbildung selber zahle oder wenn ich es vom AA bezahlt bekomme?

 

Ausserdem wollte ich mich weiterbilden. Active Directory. Gibt es Freeware oder virtuelle Maschinen wo ich es üben und lernen kann? Und gibt es kostenlose PDF´s wo ich mich durcharbeiten kann? ich möchte bevor ich die Fortbildung anfange bissl vorbereitet sein...

Wie ich gehört habe ist die Fortbildung sehr schwer...

 

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Also erst einmal Willkommen!

 

Dann: Versuchs erst einmal mit der Boardsuche. Hier gibt es die oder ähnliche Fragen fast täglich.

 

Eines kann ich dir aber sagen: Ohne die entsprechenden Grundkenntnisse und Praxis wird der MCSE sehr schwer. Deshalb währe es sehr empfehlenswert erst einmal in dem Bereich zu arebietn und dann die Weiterbildung zu machen.

 

Der MCSE ist keine Ausbildung. Das Zertifikat ist viel mehr dazu gedacht, seine in der Praxis erworbenen Fähigkeiten zu vertiefen und zu bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...